1. Mannschaft gewinnt mit 10:0 und holt den Meteor-Cup in Mariadorf. Teutonia Weiden erlebt im Finale ein Debakel…

1. August 2021

Sonntag, 02.08.21  16:30 Uhr  Finale um den „Meteor-Cup“

DJK FV Haaren I – Teutonia Weiden I 10:0

Tobias Achterberg wird bester Torschütze des Turniers!

Fabrice Leyder wir als bester Torwart ausgezeichnet

Nachdem 4:1 Sieg gegen den Turnierfavoriten RKSV Minor (NL), musste unsere 1. Mannschaft im Endspiel um den „Meteor – Cup“ gegen den A-Ligisten Teutonia Weiden antreten. Das die Teutonia nicht in stärkste Besetzung antreten konnte war wohl allen klar, aber dieses Problem haben im Moment alle Vereine. Von 11 Spielern, die am Samstag noch gegen den VfR Würselen mit 9:4 gewonnen hatten, haben 7 Spieler in der Mittelrhein- oder Landesliga gespielt, bzw. Bezirksliga und einer in der Kreisliga A . Die Mannschaft bestand also zum größten Teil aus sehr guten Fußballspielern.  

Unsere Mannschaft ließ keinen Zweifel aufkommen, dass sie den Pokal und die 1000 Euro Siegprämie gewinnen wollte. Torjäger Tobias Achterberg, der auch als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde, erzielte mit einem Traumtor das 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Teutonia konnte nichts mehr dagegensetzen. Die A-Junioren B.Zumbe, Ch. Kitsisa und J.Nilius, die noch nicht lange bei den Senioren spielen, machten ihre Sache ausgezeichnet.  Fabrice Leyder erhielt, als bester Torwart, ebenfalls einen Pokal.

Es spielten: Es spielten: F.Leyder; T.Achterberg; S.Bergrath; B.Bokonga; N.Esser; Ch.Kitsisa; L.Lowinski; J.Nilius; H.Putzier; T.Sodar; P.Szczyrba; St.Wittmers; B.Zumbe;Ch. Lach;

Torschützen:

                

H. Putzier(2)    l.Lowinski (2)   T.Achterberg (1)    T.Sodar(1)

                   

Ch.Kitsisa (1)     N.Esser(1)      P.Szczyrba (1)    R. Bokonga (1)