Adler Büsbach I – DJK FV Haaren III 2:1

2. Dezember 2021

Adler Büsbach I – DJK FV Haaren III 2:1

5.Dezember 2021 Anstoß: 14:30Uhr in Büsbach

 

Nach zuletzt 2 Siegen in Folge mussten wir uns leider im letzten Spiel in 2021 dem Fc Adler Büsbach geschlagen geben.

Unser Gegner kam gut ins Spiel, setzte uns früh unter Druck. Oft konnten wir uns daher nur mit langen Bällen in die Spitze befreien. Leider konnten wir mit diesen Bällen nicht unsere schnellen Außenspieler in Szene setzen, da jeder Ball auf dem nassen Kunstrasen brutal schnell wurde. So war kaum einer dieser Befreiungsschläge für Sascha Fink, Marvin Steffens oder Philipp Schneider zu erreichen.

Zwangsläufig kam Büsbach infolge dessen immer wieder zu Chancen. Unser starker Torhüter Sebastian Hirtz konnte einen Großteil der Chancen vereiteln, leider zu oft zu Lasten eines Eckballs.

So war es der 3. Eckball der Büsbacher, den Özpolat in der 23. Minute freistehend zum 1:0 einnickte.

Im Laufe der ersten Halbzeit kamen auch wir noch zu Großchancen im Spiel.

So waren es Marvin Steffens und Fabian Clasen, die mit ihren Schüssen aus der zweiten Reihe knapp am Torwart bzw. Pfosten scheiterten.

Kurz vor dem Pausenpfiff übersah der insgesamt eher unsichere Schiedsrichter nach einer Ecke ein klares Foul an Fabian Clasen im 16er – hier hätte es Elfer geben müssen!

Halbzeitstand also 1:0.

In der zweiten Halbzeit war es in der 58. Minute wieder Özpolat, der dieses Mal einen langen Freistoß einköpft. 2:0 für Büsbach.

Kurz vor Schluss, in der 89. Minute verwertet Fabian Clasen einen langen Einwurf von Jasper Dienst auf Höhe des 11m-Punkts zum 2:1 Anschlusstreffer.

Gab der Schiri unbegründet in der ersten Halbzeit noch 6 Minuten Nachspielzeit, wollte er bei dem kühlen Wetter wohl jetzt doch schnell nach Hause und pfiff, trotz einiger Verletzungsunterbrechungen, das Spiel bereits nach 91 Minuten ab.

Wir verabschieden uns also leider mit einer Niederlage in die ca. 4-Monatige Winterpause.

Weiter in der Saison geht es für uns nämlich erst am 06.03.2022 mit dem Rückrundenauftakt gegen den FC Rhenania Eschweiler!

Bis dahin bleibt gesund!

 
Ersatzspieler :
2 Cryns, Philip 35. 
9 Fischer, Marvin
18 Rütgers, Jan-Nicklas 50. 
20 Friedrichs, Michael
21 Baur, Markus 65. 
22 Schwering, Jakob
 
Torschützen:
   F. Clasen (1)

Veranstaltungsort

Sportplatz Büsbach
Kranensterzstr.
52223 Stolberg (Rhld.),
Google Karte anzeigen