C1: Spitzenspiel in der C-Junioren-Sonderliga

17. Februar 2019

Am Samstag, den 16.02.2019 reiste die C-Jugend als Spitzenreiter zum Topspiel des Spieltages nach Simmerath-Kesternich zum Tabellendritten SV Nordeifel an.

Das Hinspiel, in dem unsere Jungs zwar gewannen, aber den Gegner nie vollends unter Kontrolle bekamen, war noch in guter Erinnerung.

Sowohl der aktuelle Tabellenplatz als auch die Erfahrungen aus dem Hinspiel ließen einen sehr starken Gegner erwarten. Der Gastgeber startete dann auch genauso stark wie vermutet und ließ unsere Jungs ein ums andere mal nur hinterher schauen.
Folgerichtig ging SV Nordeifel durch einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite mit 1:0 in Führung.

Die Mannschaft des DJK FV Haaren zeigte aber Moral und wurde nach dem Gegentreffer mutiger und besser. Der anschließende Ausgleich konnte noch vor dem Halbzeitpfiff in eine eigene 2:1 Führung verwandelt werden.

Nach der Pause zeigten unsere Jungs, warum sie von Platz an der Sonne grüßen. Die Kombinationen wurden bei eigenem Ballbesitz sicherer; die Abstände zum Gegner bei deren  Ballbesitz kleiner. So konnte die Führung zwischenzeitlich auf 4:1 ausgebaut werden.

Der Anschlusstreffer zum 2:4 eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit konnte den verdienten Auswärtssieg nicht mehr gefährden.
 
Nächste Woche Samstag haben wir um 13:15 Uhr den VfJ Laurensberg zu Gast an der Neuköllner Straße.

von Udo Pütz