Achterberg entscheidet das Spitzenspiel!

26. Oktober 2020

Sonntag, 25.10.20  15:00 Uhr  Meisterschaftsspiel in der „Schlenter Arena“

DJK FV Haaren I  – SC Wegberg – Beeck U23  1:0

Bericht Fußball.de

Die Zweitvertretung von FC Wegberg-Beeck steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen die DJK FV Haaren mit 0:1. Begeistern konnte die DJK FV Haaren bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach 75 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Tobias Achterberg erzielte vor 80 Zuschauern das 1:0. Als der Unparteiische Lukas Fischer die Partie abpfiff, reklamierte die DJK FV Haaren schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.

Die drei errungenen Zähler waren für die Gastgeber gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Elf von Jürgen Lipka ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich die DJK FV Haaren bisher geschlagen.

FC Wegberg-Beeck II rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab.

Die DJK FV Haaren ist seit drei Spielen unbezwungen.

In zwei Wochen (08.11.2020, 15:00 Uhr) tritt die DJK FV Haaren bei FV Vaalserquartier an, am gleichen Tag genießt FC Wegberg-Beeck II Heimrecht gegen die SG Stolberg.

Es spielten: 33 Leyder, Fabrice(TW)
3 Reuters, Jens
7 Kröppel, Luca 61. 2
8 Haass, Maik(C)
9 Bergrath, Sascha 88. 6
15 Achterberg, Tobias 53. G
19 Nilius, J. 65. G
20 Sodar, Tobias 57. G
27 Lowinski, Lars
31 Esser, Nico
32 Wittmers, Steffen

Ersatzspieler:
1 Gajewski, M.(ETW)
2 Putzier, Heinz 61. 7
5 von Berg, Maurice
6 Culum, Nikola 88. 9
11 Lürkens, M.
14 Kitsisa, M.

Torschütze:

Tobias Achterberg (1)