1. Mannschaft zeigt eine tolle Moral im Spitzenspiel!

2. Dezember 2021

JS Wenau I – DJK FV Haaren I  2:2

5.Dezember 2021 Anstoß:15:00 Uhr      in Wenau (HTG-Arena Wenau)

Nach zwei dummen Fehlern in der Defensive, holt die Mannschaft noch einen hochverdienten Punkt!

Ein rassiges Bezirksligaspiel mit einem sehr guten Schiedsrichtergespann!

Bericht Fußball.de

Jugendsport und die DJK FV Haaren teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Mark Lorbach versenkte vor 100 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für den Jugendsport Wenau. Stefan von Ameln schoss die Kugel zum 2:0 für die Wenauer über die Linie (26.). Das 1:2 der DJK FV Haaren stellte Jonathan Hans Georg Nilius sicher (32.). Zur Pause war Jugendsport im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Maik Haass mit seinem Treffer aus der 86. Minute verantwortlich. Alles sprach für einen Sieg des Jugendsport Wenau, doch am Ende wurde das Aufbäumen der DJK FV Haaren noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Jugendsport den dritten Platz in der Tabelle ein. Die Angriffsreihe der Gastgeber lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 32 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Elf von Coach Dominic Bougé weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Die DJK FV Haaren hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Der Jugendsport Wenau ist nun seit fünf Spielen, die DJK FV Haaren seit acht Partien unbesiegt.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt Jugendsport dann im nächsten Spiel die SG Stolberg, während die DJK FV Haaren am gleichen Tag bei Rasensport Brand antritt.

Es spielten: 33 (TW) Leyder, Fa…
2 Putzier, Heinz 64. 14
5 von Berg, Maurice
7 Kröppel, Luca 68. G
8 (C) Haass, Maik
15 Achterberg, To…
17 Feldmann, Florian
20 Pietrowski, Yan…
26 Szczyrba, Peter
27 Nilius, Jonathan … 77. G
31 Esser, Nico 35. G

Ersatzspieler Min:

1 (ETW) Lach, Chr…
12 Zumbe, Ben Julius
14 Kitsisa, Mvuem… 64. 2
22 Qureshi, Malik …

Torschützen:

  

J. Nilius (1)                   M. Haass (1)

05.12.2021 Jugendsport Wenau I - DJK FV Haaren I

 

Vorbericht Fußball.de

Der Jugendsport Wenau sollte vor dem kommenden Gegner DJK FV Haaren gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Gegen den FC Roetgen kam Jugendsport im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Letzte Woche gewann die DJK FV Haaren gegen den F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. mit 2:0. Damit liegt die DJK FV Haaren mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die Angriffsreihe des Jugendsport Wenau lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 30 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Wenauer warten mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die bisherige Ausbeute der DJK FV Haaren: acht Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Mannschaft von Jürgen Lipka sein: Jugendsport versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Jugendsport Wenau hat die DJK FV Haaren im Nacken. Die DJK FV Haaren liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Jugendsport.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

 

Veranstaltungsort

HTG-Arena Wenau
An der Dostel 5
52379 Langerwehe,
Google Karte anzeigen