DJK FV Haaren I – Alemannia Mariadorf I 2:2

29. Februar 2020

Sonntag, 01.03.20  15:00 Uhr  Meisterschaftsspiel  in der „Schlenter Arena“

DJK FV Haaren I – Alemannia Mariadorf I 2:2

Haaren trotzt Mariadorf und wechselt den Coach

Nach dem 2:2 in der Fußball-Bezirksliga folgt die Trennung von Daniel Krümberg. Jürgen Lipka ist sein Nachfolger.

Haaren – Alem. Mariadorf 2:2 (0:0): Daniel Krümberg freute sich „für mein Team“, denn es habe „Charakter gezeigt“, sich fast für eine engagierte Leistung mit einem Sieg gegen den Ligaprimus belohnt. Es war dennoch der letzte Arbeitstag des jungen Trainers an der Neuköllner Straße, denn die DJK FV trennte sich noch am Abend von Krümberg. Haarens Vorsitzender Adi Hermanns bekundete: „Das tut mir leid, es hat auch nichts mit dem Sportlichen zu tun.“ Doch, und das merkte Hermanns an, „es muss auch die Chemie zwischen Trainer und Team stimmen – das war nicht mehr der Fall, da mussten wir im Vorstand handeln“.

Der Nachfolger des 35-Jährigen steht auch schon fest: Jürgen Lipka, der bis zum Hinrundenende in Rott wirkte und zuvor schon einmal bei den Haarenern verantwortlich zeichnete. „Unser Seniorentrainer soll zukünftig auch in unsere Jugendarbeit stärker eingebunden werden“, so Hermanns. Krümberg betonte: „Ich möchte dem Verein für die Chance danken und wünsche meiner Mannschaft alles Gute.“

Land-Alemannia-Coach Gabriele Di Benedetto konnte sich über das Remis freuen: „Ich bin stolz, wie mein Team noch zurückgekommen ist.“

Die Torfolge: 0:1 Hochmuth (53.), 1:1 Bergrath (60.), 2:1 Klasen (70.), 2:2 Kreutz (89./Foulelfmeter)

Es spielten:23 Leyder, Fabrice(TW)
4 Hensel, Thorsten
7 Esser, Nico
8 Haass, Maik(C) 84. 12 57. G
9 Bergrath, Sascha
10 Klasen, Kevin 83. 14
11 Kröppel, Luca
13 Wittmers, Steffen 46. 16
15 Achterberg, Tobias
18 Bündgens, Dennis
20 Sodar, Tobias 90+2. G

Ersatzspieler:
1 Gajewski, M.(ETW)
5 von Berg, Maurice
12 Kandetzki, Timo 84. 8
14 Lowinski, Lars 83. 10
16 Reuters, Jens 46. 13
40 Orth, Niklas

Torschützen:

S. Bergratrh (1)   K. Klasen (1)