1.Mannschaft dominiert in der ersten Halbzeit,nutzt aber die guten Chancen nicht…….

12. November 2022

13.November 2022         Anstoß: 15:00 Uhr     in der „Schlener Arena“

DJK FV Haaren I – Alemannia Mariadorf I 0:2

Der Alemannia Mariadorf errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über die DJK FV Haaren.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Der Alemannia Mariadorf ging durch Andre Hochmuth in der 48. Minute in Führung. Mit einem Doppelwechsel wollte die DJK FV Haaren frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Jürgen Lipka Mohamed Benyamani und Kevin Klasen für Enes Yürük und Peter Szczyrba auf den Platz (65.). Jürgen Lipka wollte den Gastgeber zu einem Ruck bewegen und so sollten Steffen Wittmers und Wim Böker eingewechselt für Yannick-Noah Pietrowski und Florian Feldmann neue Impulse setzen (72.). Mit Sebastian Wirtz und Hochmuth nahm Sebastian Wirtz in der 74. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Enes Düven und Lucas Heitzer. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Kafan Othman für einen Treffer sorgte (92.). Schlussendlich reklamierte der Alemannia Mariadorf einen Sieg in der Fremde für sich und wies die DJK FV Haaren in die Schranken.

Der Defensivverbund des Alemannia Mariadorf ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gast blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Der Alemannia Mariadorf ist jetzt mit 25 Zählern punktgleich mit der DJK FV Haaren und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 30:15 auf dem vierten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Für die DJK FV Haaren geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 27.11.2022 bei FC Teutonia Weiden gastiert. Nächsten Freitag (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des Alemannia Mariadorf mit der SG Union 94 Würm-Lindern.

Es spielten: 33 (TW) Leyder, Fabrice 60. G
68. 11, 5
15 Benyamani, Mohamed 65. 16
32 Wittmers, Steffen 72. 18

Die   Alemannia Mariadorf fordert im Topspiel die DJK FV Haaren heraus. Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die DJK FV Haaren gegen Rasensport Brand. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der Alemannia Mariadorf kürzlich gegen den Jugendsport Wenau zufriedengeben.

Mit nur 13 Gegentoren stellt die DJK FV Haaren die sicherste Abwehr der Liga. Das Team von Coach Jürgen Lipka tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Alemannia Mariadorf mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Elf von Trainer Sebastian Wirtz dar.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die DJK FV Haaren über zweimal pro Partie. Die Gäste aber auch! Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander. (Bericht Fussball.de)