DJK FV Haaren I – FV Vaalserquartier I 4:0

29. April 2022

01.Mai 2022  Anstoß:15:00 Uhr   in der „Schlenter Arena“

DJK FV Haaren I – FV Vaalserquartier I  4:0

 

Die DJK FV Haaren setzte sich standesgemäß gegen den FV Vaalserquartier mit 4:0 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die DJK FV Haaren löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen das Heimteam beim Stand von 1:0 zum Sieger gemacht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Clemens Kaltenborn von FV Vaalserquartier, der in der elften Minute vom Platz musste und von Markus Plitzko ersetzt wurde. Vor 75 Zuschauern hatte der FV Vaalserquartier kaum etwas entgegenzusetzen. Folgerichtig geriet der Gast früh auf die Verliererstraße. Die DJK FV Haaren traf etwas später zum 2:0 (26.). Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte die DJK FV Haaren auf 3:0 (39.). Das überzeugende Auftreten der DJK FV Haaren fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte Günter Motte um und schickte in einem Doppelwechsel Mathis Ben Voß und Benedikt Schick für Robin Brings und Philipp Laib auf den Rasen. Die DJK FV Haaren schraubte das Ergebnis in der 57. Minute mit dem 4:0 in die Höhe. Am Schluss schlug die DJK FV Haaren den FV Vaalserquartier vor eigenem Publikum mit 4:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FV Vaalserquartier festigte die DJK FV Haaren den dritten Tabellenplatz. Die DJK FV Haaren sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

In der Tabelle liegt der FV Vaalserquartier nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des FV Vaalserquartier alles andere als positiv.

Während bei FV Vaalserquartier derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat die DJK FV Haaren mit 44 Punkten gut lachen.

Als Nächstes steht für die DJK FV Haaren eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen die SG Stolberg. Bericht von Fußball.de

Es spielten: 33 (TW) Leyder, Fabrice
2 Putzier, Heinz
6 Smit Wiesner, Phillip 46. 5
7 Kröppel, Luca
11 Szczyrba, Peter 75. 15
14 Kitsisa, Mvuemba
Chris 66. 12
20 Nilius, Jonathan Hans
Georg
26 Pietrowski, Yannick-
Noah
27 Feldmann, Florian
31 (C) Esser, Nico
32 Wittmers, Steffen
 
Ersatzspieler :
9 (ETW) Lach, Christian
5 von Berg, Maurice 46. 6
12 Zumbe, Ben Julius 66. 14
15 Achterberg, Tobias 75. 11
 
Torschützen:
    P.Szczyrba (2)     Y. Pietrowski (1)        L. Kröppel (1)
 
Bilder vom Spiel gibt es Morgen!