DJK FV Haaren I – SC Erkelenz I 4:0

15. Mai 2023

DJK FV Haaren I – SC Erkelenz I 4:0

14. Mai 2023                 Anstoß:15:00

Die DJK FV Haaren setzte sich standesgemäß gegen SC 09 Erkelenz mit 4:0 durch. Damit wurde die DJK FV Haaren der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte die DJK FV Haaren bei SC 09 Erkelenz einen 2:1-Sieg eingefahren.

Maik Haass brachte SC 09 Erkelenz in der 39. Minute ins Hintertreffen. Die DJK FV Haaren führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 58. Minute änderte Christian Grün das Personal und brachte Leon Valicek und Ali Farhat mit einem Doppelwechsel für Robin Louis und Moritz Rachau auf den Platz. Der Treffer von Peter Szczyrba aus der 61. Minute bedeutete vor den 60 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten der DJK FV Haaren. Für das 3:0 des Teams von Trainer Jürgen Lipka sorgte Oussama El Wadnakssi, der in Minute 72 zur Stelle war. Luca Kröppel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gastgeber (81.). Letztlich kam die DJK FV Haaren gegen SC 09 Erkelenz zu einem verdienten 4:0-Sieg. Die DJK FV Haaren behauptet nach dem Erfolg über SC 09 Erkelenz den zweiten Tabellenplatz. Bei der DJK FV Haaren greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt die DJK FV Haaren die beste Defensive der Bezirksliga, Staffel 4. Die DJK FV Haaren sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der die DJK FV Haaren ungeschlagen ist. Durch diese Niederlage fällt SC 09 Erkelenz in der Tabelle auf Platz elf zurück. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 38 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. SC 09 Erkelenz verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen.

Während die DJK FV Haaren am nächsten Donnerstag (15:00 Uhr) bei Rhenania Lohn gastiert, duelliert sich SC 09 Erkelenz am gleichen Tag mit dem FV Vaalserquartier.

Es spielten: 1 (TW) Schmitz, Timo 2 (C) Nilius, Jonathan Hans Georg 6 Smit Wiesner, Phillip 7 Kröppel, Luca
8 Haass, Maik 82. 21 11 Szczyrba, Peter 75. 10 15 Benyamani, Mohamed 16 Yürük, Enes 17 Feldmann, Florian
28 El Wadnakssi, Oussama 81. 4 31 Esser, Nico

Ersatzspieler :4 Böker, Wim 81. 28 10 Klasen, Kevin 75. 11 21 Kitsisa, Mvuemba Chris 82. 8 30 Lach, Christian

Mit der DJK FV Haaren spielt SC 09 Erkelenz am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist das Team von Trainer Christian Grün auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche siegte die DJK FV Haaren gegen den F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. mit 5:0. Somit nimmt die DJK FV Haaren mit 54 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Am Sonntag wies SC 09 Erkelenz den Jugendsport Wenau mit 2:1 in die Schranken. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:1 für die DJK FV Haaren. Mit nur 26 Gegentoren hat die Elf von Coach Jürgen Lipka die beste Defensive der Bezirksliga, Staffel 4. 17 Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Gastgeber zu Buche. SC 09 Erkelenz steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo bei Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 24 absolvierten  egegnungen stehen für SC 09 Erkelenz sieben Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SC 09 Erkelenz sein: Die DJK FV Haaren versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten neun Spiele hat die DJK FV Haaren alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es SC 09 Erkelenz, diesen Lauf zu beenden?

Auf SC 09 Erkelenz wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der DJK FV Haaren doch bedeutend besser als die Saison von SC 09 Erkelenz.