Peter Szczyrba trifft in der 94. Minute zum Sieg!

5. März 2023

DJK FV Haaren I – SG Stolberg I 2:1

05. März 2023                 Anstoß:15:00

Sieggarant Szczyrba: Von der Bank zum Helden

Die SG Stolberg kehrte vom Auswärtsspiel gegen die DJK FV Haaren mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Luft nach oben hatte die DJK FV Haaren dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel hatte die DJK FV Haaren bei der SG Stolberg mit 4:1 für sich entschieden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die DJK FV Haaren und die SG Stolberg ohne Torerfolg in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Anthony Obiorah anstelle von Mvuemba Chris Kitsisa für die DJK FV Haaren auf. In der 63. Minute änderte Marcel Herzog das Personal und brachte Saman Jalaliyanrad und Niklas Passenheim mit einem Doppelwechsel für Tobias Kirschall und David Peters auf den Platz. Das Warten der 53 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Florian Feldmann zum 1:0 für die DJK FV Haaren in der 73. Minute ein Ende. Wenige Minuten später holte Jürgen Lipka Enes Yürük vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Peter Szczyrba (75.). Marcel Herzog wollte die SG Stolberg zu einem Ruck bewegen und so sollten Dennis Lehmann und Mohamed Abdelkader Kidadi eingewechselt für Christoph Zimmermann und Omar Salama neue Impulse setzen (83.). Kevin Thörner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Gäste ein (89.). Dank eines Treffers von Szczyrba in der Schlussphase (94.) gelang es der DJK FV Haaren, die Führung einzufahren. Am Schluss siegte die DJK FV Haaren gegen die SG Stolberg.

Die DJK FV Haaren behauptet nach dem Erfolg über die SG Stolberg den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute das Heimteam die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die DJK FV Haaren neun Siege, drei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der DJK FV Haaren etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte die DJK FV Haaren.

In der Tabelle liegt die SG Stolberg nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Die SG Stolberg schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 43 Gegentore verdauen musste. Nun musste sich die SG Stolberg schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach der Niederlage gegen die DJK FV Haaren bleibt die SG Stolberg weiterhin glücklos.

Kommende Woche tritt die DJK FV Haaren bei SV Niederbachem an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt die SG Stolberg Heimrecht gegen den FV Vaalserquartier.     Bericht Fußball.de

Ersatzspieler :4 Böker, Wim 89. 26 6 Smit Wiesner, Phillip 9 Bergrath, Sascha 66. 7 10 Klasen, Kevin 11 Szczyrba, Peter 75. 16 12 Obiorah, Anthony 46. 21 28 El Wadnakssi, Oussama 83. 8 30 Lach, Christian

Torschützen:

(1 Tor)                       (1 Tor)