DJK FV Haaren I – SG Union Würm-Lindern I 1:1

11. April 2024

DJK FV Haaren I – SG Union Würm-Lindern I 1:1

14. April 2024            Anstoß: 15:00 Uhr

DJK FV Haaren – SG Union Würm-Lindern 1:1 (1:0): „Aufgrund der zweiten Halbzeit verdient“, nannte Sean King, Trainer der SG Union, den Punktgewinn seines Teams. Er gestand aber auch ein, „dass wir in der ersten Halbzeit viel Glück hatten“. Da war Haaren die klar bessere Mannschaft. Bei seiner Mannschaft monierte der Trainer, dass die Räume zu groß waren und man auch zu lange brauchte, um die geplanten Konter zu fahren. Torwart Winfried Hulsen, der eine starke Leistung bot, hatte sein Team in der fünften Minute vor dem frühen Rückstand bewahrt. Die Gastgeber verzeichneten noch einen Lattenschuss. Kurz vor der Pause klingelte es dann doch im SG-Kasten. Torwart Hulsen hatte einen Eckball, der, so Sean King, nicht berechtigt war, weggefaustet. Seine Vorderleute brachten den Ball aber nicht aus der Gefahrenzone. Johan van Helden traf volley zum 1:0 (44.). In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs bekam die SG die große Chance zum Ausgleich. „Eigentlich hat Tim Janes den Torwart gefoult“, bekannte Sean King. Haarens Schlussmann stieß den SG-Spieler dann um. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Doch Felix Jansen, sonst ein sicherer Schütze, setzte den Ball am Tor vorbei. In der Halbzeitpause hatte der Trainer umgestellt. Die Mannschaft stand kompakter. „Das hat gut geklappt“, sagte Sean King. Bei einem Konter bediente Calvin König den schnellen Lucas de Brito Mujamena, der zum 1:1 traf (60.). Auf der anderen Seite hielt der Torwart sein Team im Spiel. „Winfried Hulsen hat uns den Punkt gerettet“, lobte King. Bericht AZ

 

Es spielten: 1 (TW) Schmitz, Timo 3 Klee, Lukas 5 Rüth, Dominik 88. 4 6 Smit Wiesner, Phillip
11 Szczyrba, Peter 12 Obiorah, Anthony 16 Yürük, Enes 17 van Helden, Johan Matti
65. 27 18 Pietrowski, Yannick-Noah 19 (C) Nilius, Jonathan Hans Georg 28
El Wadnaks Oussama

Ersatzspieler: 23 (ETW) Lach, Christian 2 Karst, Fynn Joshua 4 Böker, Wim 88. 5
7 Alkan, Mustafa 9 Apeldoorn, Magnus 10 Klasen, Kevin 15 Benyamani, Mohamed
27 Lohmüller, David 65. 17 32 Wittmers, Steffen

Torschütze:

Am heutigen Tag begrüßen wir die SG Union Würm-Lindern an der Neuköllner Straße. Die Mannschaft von Trainer Sean King befindet sich mit aktuell 21 Punkten in akuter Abstiegsgefahr. Die Distanz zum rettenden Ufer konnte jedoch verringert werden und beträgt derzeit vier Punkte bei noch einem Nachholspiel. Gegen Langerwehe, Würselen und Roetgen konnten die heutigen Gäste insgesamt 5 Punkte einfahren, bevor sie sich am vergangenen Spieltag Uevekoven mit 1-2 geschlagen geben mussten. Würm Lindern war für die Haarener immer ein äußerst unangenehmer Gegner. Von den letzten 10 Duellen konnten die Haarener nur drei Partien für sich entscheiden. Demnach sind die Haarener gefordert, die heutige Aufgabe mit höchster Konzentration und Disziplin anzugehen. Die sehr gute Rückrundenbilanz soll weiter ausgebaut werden. Damit dies gelingt müssen die Haarener zwingend die Offensivkräfte Lehmann und Gippert unter Kontrolle halten. Das Hinspiel konnten die Haarener trotz langer Überzahl nur glücklich mit 2-1 für sich entscheiden. Die heutige Partie steht unter der Leitung von Schiedsrichter Dietmar Mangels und den Assistenten Erik Mangels und Felix Heßing. (Bericht Kevin Klasen)