Haaren gestaltet den Test mit 3:4 recht knapp

5. Dezember 2022

DJK FV Haaren I – TSV Alemannia Aachen I / U19 3:4

06.Dezember 2022  Anstoß:19:00 Uhr    in der „Schlenter Arena“

Haaren „Für uns war das ein mehr als respektables Ergebnis“, freute sich Jürgen Lipka. Mit 3:4 (1:3) hat sich Fußball-Bezirksligist DJK FV Haaren in einem letzten Testspiel 2022 gegen Regionalligist Alemannia Aachen vor knapp 150 Zuschauern aus der Affäre gezogen. „Das ist für uns ganz erfreulich, da Helge Hohl doch einige Akteure aus der ersten Mannschaft dabei hatte“, sagte der Haarener Trainer. Aachens Coach hatte unter anderem Julian Schwermann, Marcel Damaschek, Vleron Statovci, Felix Heim, Frederik Baum und Exaucé Andzouana sowie einige U19-Akteure aufgeboten. „Wir wollten zum einen noch im Rhythmus bleiben, zum anderen wollen wir in der Region wieder stärker vertreten sein“, sagte Hohl.

Mit einem Doppelschlag brachte Schwermann die Aachener in Front – nach Vorlage von Felix Heim (17.) und Andzouana (20.). Oussana El Wadnaki (24.) verkürzte. Heim (36.), von Schwermann bedient, legte nach. „Aachen hat zwei Ecken verwandelt, bei denen wir nicht gut gestanden haben“, bedauerte Lipka.Nach der Pause verkürzte Peter Szczyrba (48.) auf 2:3, doch Schwermann (59.), angespielt von Pepjin Schlösser, erhöhte wieder, ehe Nico Esser (60.) auf 3:4 verkürzte.

„Wir haben das top gemacht. Neben meinem Co Maurice von Berg hatten wir zum Schluss auch zwei A-Jugendliche auf dem Platz – und die spielen in der Bezirksliga“, erläuterte Lipka. „Insgesamt bin ich sehr zufrieden, denn gegen die Alemannia schießt man nicht alle Tage drei Tore.“ (rau AN)

Es spielten: 22 (TW) Vise, David 46. 33
6 Böker, Wim
7 El Wadnakssi,
Oussama 68. 14
9 Klee, Lukas 46. 32
11 Szczyrba, Peter 75. 5
16 Yürük, Enes 46. 8
17 Feldmann, Florian
19 Nilius, Jonathan Hans
Georg
26 Pietrowski, Yannick-
Noah
27 Lowinski, Lars 64. 12
31 (C) Esser, Nico

Ersatzspieler :33 (ETW) Leyder,
Fabrice 46. 22
5 von Berg, Maurice 75. 11
8 Haass, Maik 46. 16
12 (F) Lohmüller, David 64. 27
14 (F) von Helden, Johan
Matti 68. 7
32 Wittmers, Steffen 46. 9

Torschützen:

          (1 Tor)                               (1 Tor)                       (1 Tor)