DJK FV Haaren I – TuS Langerwehe I 4:1

20. Oktober 2023

DJK FV Haaren I – TuS Langerwehe I 4:1

23.Oktober 2023               Anstoß:15:00 Uhr

Der Tabellenvierte zu Gast bei uns an der Neuköllner Straße. Trainer Jürgen Lipka musste unser Team auf einigen Positionen umstellen. Die große Frage war, wie die Mannschaft die zahlreichen Ausfälle kompensieren würde. Mit Enes Yürük und Maik Haass fielen gleich 2 etablierte Spieler verletzt aus, zu dem fehlten mehrere Spieler unter der Woche krankheitsbedingt beim Training.

Die Partie brauchte kaum eine Anlaufphase und es entwickelte sich sehr schnell das erwartet schwere Spiel mit viel Emotion und einigen Nickligkeiten. Die ersten Minuten gehörte den Gästen aus Langerwehe, die sich zunächst ein Übergewicht erspielen konnten und die gleich 2 kleine Tormöglichkeiten hatten. Nach 7 Minuten dann ein erstes Ausrufezeichen unserer Schwarz-Gelben. Toni bereitet sauber vor und der wiedererstarke Oussama erzielte die 1:0 Führung. Langerwehe zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit gleich 4 Ecken für die Gäste in der Anfangsviertelstunde. Dann ab der 20. Minute eine starke Phase unserer Hausherren mit Chancen im Minutentakt. Zunächst landet ein Ball von Toni auf der Torlatte. Die anschließende Ecke schloss Mohamed recht gefährlich ab und weitere 2 Minuten später hatte erneut Oussi eine gute Gelegenheit. Schrecksekunde für unser Team in der 30. Minute. Einer der Gäste steht nach einem Diagonalball allein vor Timo, der Kopf und Kragen riskieren muss und mit einer Glanztat die Haarener Führung sichert. Das Spiel zu diesem Zeitpunkt auf gutem Bezirksliganiveau und absolut ausgeglichen.
Unmittelbar nach der Pause dann die vielleicht bisher besten 20 Minuten unseres Heimteams. Zunächst verfehlte ein Ball von Peter noch knapp das Gästetor. Doch nur wenige Minuten später nahm Peter etwas genauer Maß und erzielte aus 18 Meter die umjubelte 2:0 Führung. Keine 3 Minuten später war es Toni der sogar auf 3:0 erhöhte. In dieser Phase unser Team jetzt unaufhaltsam: Erneut war es der entfesselt spielende Peter der zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung erhöhte. Im Anschluss dann zahlreiche Spielerwechsel. Zunächst ein Dreifachtausch bei den Gästen und anschließend weitere Wechsel auch bei unserem Team. Durch einen nicht unbedingt eindeutigen Strafstoß konnte Langerwehe noch auf 4:1 verkürzen. Im Kern belohnte sich unser Team aber für eine couragierte, laufstarke Leistung mit einem, in dieser Höhe sicher nicht selbstverständlichen Sieg. Dabei konnten viele unserer Spieler wieder an ihre starke Form der Vorsaison anknüpfen. Es war eine absolut beeindruckende Mannschaftsleistung bei der besonders die Mittelfeldpositionen durch unseren Kapitän Jonathan zusammen mit dem enorm lauffreudigen Mohamed und dem ebenfalls starken Yannick hervorragend besetzt waren. Zudem erwischten Nico in der Innenverteidigung und Philip als Aussenverteidiger einen sehr guten Tag. Völlig zurecht feierte das Team anschließend ausgelassen in der Kabine. Doch schon morgen beginnt die intensive und konzentrierte Vorbereitung auf das nächste extrem schwere Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Uevekoven, die punktgleich mit uns auf Platz 6 der Tabelle stehen.

Es spielten: 1 (TW) Schmitz, Timo 6 Smit Wiesner, Phillip 11 Szczyrba, Peter 76. 21
12 Obiorah, Anthony 90.+1 14 15 Benyamani, Mohamed 18 Pietrowski, Yannick-
Noah 90. 4 19 (C) Nilius, Jonathan Hans Georg 27 Lohmüller, David 28
El Wadnakssi, Oussama 83. 20 67. G 31 Esser, Nico 32 Wittmers, Steffen 84. 2