DJK FV Haaren III – Alemannia Mariadorf II 2:8

12. November 2022

13.November 2022      Anstoß: 13:00 Uhr       in der „Schlenter Arena“

DJK FV Haaren III – Alemannia Mariadorf II 2:8

Es spielten: 1 (TW) Hirtz, Sebastian 3 Cryns, Philip 5 Clasen, Christian 46. G 7 (C) Fink, Sascha 8 Friedrichs, Michael 46. 13 10 Hilgers, Marvin 66. G 12 Steffens, Marvin 16 Klöser, Sven 17 Dienst, Marten 80. 6 19 Coskun, Emkin 55. 18 21 Baur, Markus     Ersatzspieler : 4 Bolle, Maxim 73. 13 6 Kahlen, Marvin 80. 17 13 Schwering, Jakob 46., 73. 8, 4 18 Render, David 55. 19

Torschützen:

S. Fink (2)

Die Reserve von Alemannia Mariadorf feierte am Sonntag in Aachen einen 8:2-Kantersieg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Alemannia Mariadorf II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Die Elf von Trainer Denis Hermanns erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Robin Küsche traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Daniel Ramos-Lopez trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 3:0 für Alemannia Mariadorf II stellte Küsche sicher. In der 39. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Das überzeugende Auftreten der Gäste fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Sascha Fink schoss die Kugel zum 1:3 für DJK FV Haaren III über die Linie (46.). Zum Seitenwechsel ersetzte Jakob Schwering von der Mannschaft von Dirk Rütgers seinen Teamkameraden Michael Friedrichs. Pascal Heitzer (51.), Kristof Hillemacher (61.) und Maxim Bolle (75.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg von Alemannia Mariadorf II aufkommen. Maik Lenz vollendete zum achten Tagestreffer in der 85. Spielminute. Mit dem Treffer zum 2:7 in der 88. Minute machte Fink zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Alemannia Mariadorf II war jedoch weiterhin gewaltig. Maximilian Schlicht stellte schließlich in der 89. Minute den 8:2-Sieg für Alemannia Mariadorf II sicher. Am Ende fuhr Alemannia Mariadorf II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Alemannia Mariadorf II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man DJK FV Haaren III in Grund und Boden spielte.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt DJK FV Haaren III weiter im Schlamassel. Die Gastgeber mussten schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. DJK FV Haaren III musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da DJK FV Haaren III insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit dem Erfolg macht es sich Alemannia Mariadorf II weiter in der Aufstiegsregion bequem. Alemannia Mariadorf II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 53 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Alemannia Mariadorf II. Zehn Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Alemannia Mariadorf II. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Alemannia Mariadorf II zu besiegen.

Für das nächste Spiel reist DJK FV Haaren III am 27.11.2022 zu Zweitvertretung von Teutonia Weiden, am selben Tag empfängt Alemannia Mariadorf II Adler Büsbach.