3. Mannschaft wehrt sich tapfer!

28. Oktober 2022

30.Oktober 2022  Anstoß:13:00 Uhr   in der „Schlenter Arena“

DJK FV Haaren III – Sportfreunde Hehlrath I 2:5

Mit einem deutlichen 5:2-Sieg im Gepäck trat die Reserve von Sportfreunde Hehlrath am Sonntag die Heimreise aus Aachen an. Die Beobachter waren sich einig, dass DJK FV Haaren III als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Abdulkadir Kalayci brachte Sportfreunde Hehlrath II in der 15. Spielminute in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (30./32.) zum 3:0 schockte Markus Forst DJK FV Haaren III. Die Elf von Coach Dirk Rütgers verkürzte den Rückstand in der 40. Minute durch einen Elfmeter von Mariano Malte Oreb auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 4:1 für Sportfreunde Hehlrath II stellte Forst sicher. In der 60. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Sascha Jansen, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tom Jackowski und Robin Willms kamen für Kevin Schmidt und Dustin Linzen ins Spiel (65.). Mit dem zweiten Treffer von Oreb rückte DJK FV Haaren III wieder ein wenig an Sportfreunde Hehlrath II heran (70.). Mit Stephan Geßen und Jens Boese nahm Sascha Jansen in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Mario Wolff und Adam-Stefan Kalus. Mit dem 5:2 sicherte Kalayci Sportfreunde Hehlrath II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (83.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Gästen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen DJK FV Haaren III.

Wann bekommt die Heimmannschaft die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Sportfreunde Hehlrath II gerät DJK FV Haaren III immer weiter in die Bredouille. Die letzten Auftritte von DJK FV Haaren III waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Sportfreunde Hehlrath II hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. 66 Tore – mehr Treffer als Sportfreunde Hehlrath II erzielte kein anderes Team der Kreisliga C Staffel 3. Sportfreunde Hehlrath II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zehn Siege auf dem Konto.

Als Nächstes steht für DJK FV Haaren III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen VfR Venwegen. (Bericht Fußball.de)

Es spielten: 1 (TW) Hirtz, Sebastian

Torschütze:

M.Oreb (2)

Pflichtaufgabe für Sportfreunde Hehlrath I

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht DJK FV Haaren III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung von Sportfreunde Hehlrath der Primus der Kreisliga C Staffel 3. Am letzten Spieltag nahm DJK FV Haaren III gegen FC Stolberg II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Sportfreunde Hehlrath II tritt mit breiter Brust an, wurde doch SF Dorff zuletzt mit 7:1 besiegt.

Gegenwärtig rangiert DJK FV Haaren III auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Offensive der Elf von Trainer Dirk Rütgers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass das Heimteam bis jetzt erst 14 Treffer erzielte. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass DJK FV Haaren III in dieser Zeit nur einmal gewann.

Erfolgsgarant von Sportfreunde Hehlrath II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 61 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Team von Sascha Jansen zu stoppen. Von den neun absolvierten Spielen hat der Gast alle für sich entschieden.

Angesichts der schwächelnden Defensive von DJK FV Haaren III und der ausgeprägten Offensivstärke von Sportfreunde Hehlrath II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Keine leichte Aufgabe für DJK FV Haaren III. Sportfreunde Hehlrath II hat 23 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für DJK FV Haaren III aber endlich der erste Saisonsieg her!

Datum:
Oktober 30