1. Mannschaft überzeugt bei Raspo Brand!

30. November 2019

Sonntag,01.12.19 Meisterschaftsspiel in Brand   Anstoß: 14:30 Uhr

DJK Rasensport Brand I  – DJK FV Haaren I 1:2

S. Bergrath und T. Achterberg treffen nur den Innenpfosten. Torwart Fabrice Leyder mit starken Reflexen!

„In den ersten 30 Minuten haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, den Gegner dominiert und sogar noch ein schönes Tor herausgespielt“, meinte Raspo-Trainer Daniel Formberg. „Aus einem Standard kassieren wir dann das 1:1.“ Danach schien Brand zehn Minuten lang völlig von der Rolle. Sascha Bergrath hatte zwei weitere gute Chancen, traf dabei einmal den Pfosten. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht konsequent und haben Haaren das 2:1 geschenkt“, so Formberg. Der Coach gestand: „Unterm Strich ist es keine unverdiente Niederlage.“ Eine schwierige Situation, der sich die Brander stellen müssen. „Wir müssen uns ganz klar nach unten orientieren und höllisch aufpassen, nicht weiter abzurutschen. Es ist kein Model-Wettbewerb. Wir wollen nicht die Schönsten sein, sondern erfolgreich“, sagte Formberg deutlich.

Haarens Coach Daniel Krümberg freute sich über die drei Punkte im Derby. „Erst waren wir noch zu passiv, doch im Laufe der ersten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen“, erklärte er. Krümberg lobte: „Es war eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Kompliment an das Team.“ Und mit Blick auf das letzte Spiel 2019 gegen Roetgen: „Jetzt wollen wir zusehen, dass wir die Hinrunde mit einem Heimsieg abschließen.“ (kte)

Die Torfolge: 1:0 Marx (12.), 1:1 Bergrath (27.), 1:2 Achterberg (64.)

Es spielten: 23 Leyder, Fabrice(TW)
5 von Berg, Maurice
6 Bündgens, Dennis
7 Prümm, Lucas 46. 15
8 Haass, Maik(C) 46. 2
9 Bergrath, Sascha 13. G
10 Klasen, Kevin 38. G
14 Reinardy, Kevin 90. 27
19 Kröppel, Luca 62. 20
31 Esser, Nico
32 Wittmers, Steffen

Ersatzspieler :
1 Gajewski, M.(ETW)
2 Kandetzki, Timo 46. 8
3 Reuters, Jens
15 Achterberg, Tobias 46. 7
16 Orth, Niklas
20 Sodar, Tobias 62. 19
27 Lowinski, Lars 90. 14

Torschützen:

 

S. Bergrath (1)  T. Achterberg (1)

Letzte Beiträge