Finale! 1. Mannschaft besiegt den Turnier-Favoriten RKSV Minor(NL) mit 4:1

31. Juli 2021

Samstag, 01.08.21  15:00 Uhr  Halbfinale um den „Meteor-Cup“

DJK FV Haaren I –  RKSV Minor (NL) 4:1

 

Unsere erste Mannschaft erreichte nach einem souveränen 4:1 Sieg über den niederländischen Vertreter RKSV Minor, das Finale zum Meteor – Cup in Mariadorf. Die Mannschaft aus den Niederlanden (4.Liga) galt bei vielen Leuten als Turnierfavorit und ging schon nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere 1. Mannschaft ließ sich aber nicht schocken und glich in der 24. Minute durch unseren Torjäger, Tobias Achterberg, aus. In der Folgezeit bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und hatte mehrere gute Chancen. Mit 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel traf unser schneller Neuzugang, Peter Szczyrba in der 47.Minute zur 2:1 Führung. Danach ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und Tobias Achterberg erzielte seinen sechsten Turniertreffer zum 3:1. Ein weiterer Neuzugang, Ben Zumbe, stellte mit seinem Treffer in der 94.Minute, den 4:1 Sieg sicher.

Morgen findet, um 16:30 Uhr, das Finale gegen Teutonia Weiden statt, die mit 9:4 den VfR Würselen besiegten.

Unterstützen wir morgen unsere Mannschaft und unseren Torjäger, Tobias Achterberg, der mit sechs Treffern die Torschützenliste anführt.

Die zahlreichen Haarener Fans waren einmal mehr von der starken Leistung ihrer Mannschaft begeistert!

Es spielten: F.Leyder; T.Achterberg; S.Bergrath; B.Bokonga; N.Esser; M.Haass; Ch.Kitsisa; K.Klasen; L.Lowinski; J.Nilius; H.Putzier; T.Sodar; P.Szczyrba; St.Wittmers; B.Zumbe;

Torschützen:

      

T. Achterberg (2) P. Szczyrba (1) B. Zumbe (1)