Haaren feiert ersten Heimsieg und befördert Daniel Krümberg

30. November 2018

Sonntag, 02.12.18  14:30  Uhr  Meisterschaftsspiel in der „Schlenter Arena“

 DJK FV Haaren I  – VfJ Ratheim I  3:0

Es war das erwartete Geduldsspiel, doch nach einer Freistoßchance und einer Kopfballgelegenheit klingelte es im Kasten des Aufsteigers (30.). Mit dem 2:0 (60.), einem Eigentor nach langem Einwurf von Sascha Bergrath, war die Messe gelesen. Es folgte noch der dritte Haarener Treffer (75.). Und der erste Heimsieg war perfekt. „Im letzten Drittel haben wir nicht ganz so gut Fußball gespielt, aber das Team hat den Plan sehr gut umgesetzt und sich belohnt“, meinte Daniel Krümberg im Anschluss kritisch, aber doch gelöst und zufrieden.

Über eine Beförderung des bisherigen Interimstrainers der DJK FV sollte eigentlich erst im Winter beratschlagt werden. Adi Hermanns, Vorsitzender des Klubs, hatte aber gestern schon frohe Kunde – und damit ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk – für den 34-Jährigen: „Wir haben Daniel nach dem Spiel gesagt, dass er Cheftrainer wird. Das gilt erst einmal bis zum Saisonende. Wir werden uns im März aber noch einmal zusammensetzen und die weitere Zusammenarbeit besprechen.“ Und Hermanns ging ins Detail: „Der Vorstand war sich einig, ich sehe das sehr positiv. Er ist menschlich ein guter Typ, einfach ein ganz feiner Kerl, der diese Chance von uns erhält.“

Die Torfolge: 1:0 Dammers (30.), 2:0 Eigentor (60.), 3:0 Nikolic (75.) Gelb-Rot: Bah-Traore (86./Haaren)

Es spielten: 22 Hühne, Nico(TW)
3 Reuters, Jens
4 Prümm, Lucas(C)
7 Dammers, Marvin
10 Klasen, Kevin
11 Scheeren, Timo 35. 9
14 Reinardy, Kevin
16 Orth, Niklas
19 Domgörgen, Lucas
31 Esser, Nico 78. 26
32 Wittmers, Steffen 55. 27

Ersatzspieler :
23 Hirtz, Sebastian(ETW)
2 Kandetzki, Timo
8 Haass, Maik
9 Bergrath, Sascha 35. 11
26 Nikolic, Milos 78. 31
27 Bah-Traore, Mirssad 55. 32 72. G, 86. GR

Torschützen:

  

M. Dammers (1)                    M. Nikolic (1)

02.12.18 DJK FV Haaren I - Ratheim I