Rhenania Lohn I – DJK FV Haaren I 4:1

18. Mai 2023

Rhenania Lohn I – DJK FV Haaren I 4:1

Donnerstag, 18.Mai 2023                Anstoß:15:00 Uhr

Haaren kann die vielen Verletzten nicht ersetzen! Die jungen Spieler spielen an ihrem Limit.

Die DJK FV Haaren wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor bei Rhenania Lohn deutlich mit 1:4. Gegen den Rhenania Lohn setzte es für die DJK FV Haaren eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der DJK FV Haaren einen knappen 3:2-Sieger. Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Faton Abazi den Rhenania Lohn vor 100 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Das 1:1 der DJK FV Haaren stellte Maik Haass sicher (12.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jürgen Lipka schickte Phillip Smit Wiesner aufs Feld. Oussama El Wadnakssi blieb in der Kabine. Abazi schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (51.). Marcel Arling trug sich in der 53. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Chris Wolf, der das 4:1 aus Sicht des Rhenania Lohn perfekt machte (90.). Am Schluss siegte der Rhenania Lohn gegen die DJK FV Haaren. Große Sorgen wird sich Frank Raspe um die Defensive machen. Schon 55 Gegentore kassierte der Rhenania Lohn. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz des Sieges bleibt der Gastgeber auf Platz sechs. Der Rhenania Lohn verbuchte insgesamt 14 Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Rhenania Lohn konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Der Patzer der DJK FV Haaren zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die DJK FV Haaren seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 13 Spiele ist es her.

Es spielten: 1 (TW) Schmitz, Timo 53. G 3 Klee, Lukas 18. R 7 Kröppel, Luca 8 Haass, Maik 11 Szczyrba, Peter 61. 4
15 Benyamani, Mohamed 16 Yürük, Enes 17 Feldmann, Florian 73. 21 19 (C) Nilius, Jonathan Hans Georg
28 El Wadnakssi,Oussama 46. 6 31 Esser, Nico

Ersatzspieler :2 Albert, Niklas 4 Böker, Wim 61. 11 6 Smit Wiesner, Phillip 46. 28 10 Klasen, Kevin 21 Kitsisa, Mvuemba
Chris 73. 17 30 Lach, Christian

Torschütze:

Der Rhenania Lohn fordert im Topspiel die DJK FV Haaren heraus. Der Rhenania Lohn schlug den Jugendsport Wenau am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Am Sonntag wies die DJK FV Haaren SC 09 Erkelenz mit 4:0 in die Schranken. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:2 für die DJK FV Haaren. Der Rhenania Lohn rangiert mit 43 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für die Mannschaft von Frank Raspe 14 Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Heimmannschaft. Mit 58 ergatterten Punkten steht die DJK FV Haaren auf Tabellenplatz zwei. Wer die Elf von Trainer Jürgen Lipka besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 27 Gegentreffer kassierte der Gast. Das bisherige Abschneiden der DJK FV Haaren: 18 Siege, vier Punkteteilungen und drei Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich die DJK FV Haaren selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Von der Offensive der DJK FV Haaren geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.