Eintracht Verlautenheide schafft den Aufstieg!

2. Juni 2018

Sonntag, 02.06.18  15:00  Uhr  Meisterschaftsspiel Stadion Neuköllner Str.

 DJK FV Haaren I  – SV Eintracht Verlautenheide I  1:1

Es ist vollbracht: Eintracht Verlautenheide schafft den Durchmarsch von der Kreisliga A in die Landesliga! Und Jürgen Lipka, Trainer des gestrigen Gegners Haaren, gratulierte natürlich: „Das Spiel hätten wir vielleicht trotz allerletzten Aufgebots gewinnen können, aber was Verlautenheide in den vergangenen anderthalb Jahren gezeigt hat, ist einfach toll.“ Lobende Worte hatte Lipka speziell für seinen Trainer-Kollegen Dennis Buchholz: „Er hat die Eintracht in der Kreisliga A auf einem Abstiegsplatz übernommen, mit ihr noch den Aufstieg und jetzt den Durchmarsch geschafft – sein Einfluss war entscheidend für den Erfolg. Ich freue mich sehr für ihn.“

Die Verlautenheider feierten im Hintergrund bereits ausgelassen – und Buchholz, der „gute zehn Bierduschen“ über sich ergehen lassen musste, frohlockte: „Absolut unglaublich, was hier abgeht. Erst seitdem die Regionalliga-Konstellation hergab, dass zwei beste Zweite aufsteigen würden, haben wir uns mit der Möglichkeit befasst.“ In Sachen Zukunftspläne wagte Buchholz zunächst nur einen siebentägigen Ausblick: „Wir werden wohl die ganze Woche durchfeiern. Ich freue mich besonders für unsere alten Eintrachtler, dass sie ihren Klub zum ersten Mal in der Landesliga sehen werden.“ Mit einem Augenzwinkern fügte er an: „Natürlich haben wir jetzt noch Druck, am Sonntag zu gewinnen, um mit einer makellosen Heimbilanz aufzusteigen.“

Die Torfolge: 0:1 Akar (15.), 1:1 Prümm (90.)

Es spielten: 1 Hühne, Nico(TW)
4 Oreb, Mariano Malte 64. 3
7 Klasen, Kevin 34. 21
8 Haass, Maik 90+2. G
9 Prümm, Lucas(C)
11 Scheeren, Timo
16 Orth, Niklas
19 Domgörgen, Lucas 73. 10 41. G
23 Ngovo, Cedric
31 Kandetzki, Timo
33 Erol, Timur 82. G

Ersatzspieler:
30 Hirtz, Sebastian(ETW)
3 Bah-Traore, Mirssad 64. 4
10 Sowa, Pierre 73. 19
21 Schaffranek, T. 34. 7

Torschütze:

L. Prümm (1)