SV Eintracht Verlautenheide III – DJK FV Haaren II 4:3

13. März 2023

SV Eintracht Verlautenheide II – DJK FV Haaren II 4:3

19. März 2023                      Anstoß:11:00

Ersatzspieler:14 Willenborg, Philipp 55. 3 15 Husch, Hannes 71. 13 21 Gauk, Dominic 55. 5
Torschützen:
         (1 Tor)                       (1 Tor)                           (1 Tor)

Eintracht Verlautenheide III und die Zweitvertretung von DJK FV Haaren lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Schon im Hinspiel hatte DJK FV Haaren II die Oberhand behalten und einen 7:2-Erfolg davongetragen.

Abdul Kadir Caymaz nutzte die Chance für Eintracht Verlautenheide III und beförderte in der zwölften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Pausenführung der Mannschaft von Thomas Görke fiel knapp aus. Das 1:1 von DJK FV Haaren II stellte Mvuemba Chris Kitsisa sicher (46.). Vier Minuten später ging Eintracht Verlautenheide III durch den zweiten Treffer von Caymaz in Führung. Wenig später kamen Dominic Gauk und Philipp Willenborg per Doppelwechsel für Pierric Jourdan und Cecil, Fabian Erdelen auf Seiten von DJK FV Haaren II ins Match (55.). Für den nächsten Erfolgsmoment von Eintracht Verlautenheide III sorgte Michael Senden (56.), ehe Gökhan Coskun das 4:1 markierte (75.). Mit Leon Kahmann und Ben von Scheven nahm Thomas Görke in der 62. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Lukas Rothhardt und Timm Bastian Fynn Weser. Innerhalb weniger Minuten trafen Steffen Lötzerich (82.) und Frederik Betzer (85.). Damit bewies DJK FV Haaren II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der Gast noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die Elf von Christian Baier am Ende nicht mehr.

Die drei Punkte brachten für Eintracht Verlautenheide III keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Die letzten Resultate von Eintracht Verlautenheide III konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Schlappe behält DJK FV Haaren II den sechsten Tabellenplatz bei. DJK FV Haaren II verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Am nächsten Sonntag reist Eintracht Verlautenheide III zu Reserve von DJK Arminia Eilendorf, zeitgleich empfängt DJK FV Haaren II Borussia Brand 08 II. Bericht Fußball.de