Viel Erfolg Maurice von Berg

27. Februar 2023

Viel Erfolg Maurice von Berg!

Der bisherige Co-Trainer Maurice von Berg stellt sich einer neuen Herausforderung und ist ab sofort Cheftrainer beim A-Ligisten Rhenania Richterich. Maurice war seit Januar 2019 Co-Trainer der Haarener Mannschaft. Unter den Cheftrainern Krümberg (2019-2020) und Lipka (seit 2020) machte er seine ersten Schritte als „Co“ und nimmt das Angebot von Richterich an, nun selbst in der ersten Reihe zu stehen. Neben mehr als 267 Spielen für die 1. Mannschaft stand Maurice jahrelang als Co an der Seitenlinie und begleitete und entwickelte die Mannschaft gemeinsam mit den Cheftrainern stetig weiter. Zusätzlich kümmerte er sich um die gesundheitlichen Belange der Spieler und half, sie wieder gestärkt auf den Platz zurückzubringen. Mit Maurice verlieren wir einen verdienten Spieler, Co-Trainer und Kumpel. Wir bedanken uns bei Maurice für die geleistete Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

Erwähnenswert ist die gute Kommunikation zwischen Richterich und Haaren. So muss es unter befreundeten Vereinen sein!

(Bericht Kevin Klasen)