Glanzvorstellung der 1.Mannschaft!

5. Mai 2023

Concordia Oidtweiler I – DJK FV Haaren I 0:5

07.Mai 2023                     Anstoß:15:00

Die DJK FV Haaren feierte am Sonntag in Baesweiler einen 5:0-Kantersieg. Der F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die DJK FV Haaren hatte mit 4:1 gesiegt.

Nach nur 21 Minuten verließ Kevin Croe von F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. das Feld, Andre Kranzhoff kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (30./34.) zum 2:0 schockte Peter Szczyrba das Team von Besnik Sabani. Die 150 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Phillip Smit Wiesner noch einmal zu: 3:0 stand es nun aus Sicht der DJK FV Haaren (42.). Das überzeugende Auftreten der Mannschaft von Jürgen Lipka fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Pause stellte der F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. personell um: Per Doppelwechsel kamen Jeremy Labas und Seidou Madjid auf den Platz und ersetzten Lukas Oliver Schäfer und Thomas Weber. Besnik Sabani wollte den Gastgeber zu einem Ruck bewegen und so sollten Mohamed Sadiki und Mergim Batatina eingewechselt für David Götting und Isa Türkmen neue Impulse setzen (67.). Nico Esser baute den Vorsprung der DJK FV Haaren in der 82. Minute aus. Auch in der Nachspielzeit kannten die Gäste keine Gnade. Oussama El Wadnakssi markierte den fünften Treffer (92.). Schlussendlich setzte sich die DJK FV Haaren mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sechs Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat der F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. nur fünf Zähler.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den F.C. Concordia Oidtweiler 1908 e.V. festigte die DJK FV Haaren den zweiten Tabellenplatz. Bei der DJK FV Haaren greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt die DJK FV Haaren die beste Defensive der Bezirksliga, Staffel 4. Die DJK FV Haaren sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die DJK FV Haaren zu besiegen.

Es spielten: 1 (TW) Schmitz, Timo 60. G 3 Klee, Lukas 6 Smit Wiesner, Phillip 79. 4 7 Kröppel, Luca 10 Haass, Maik 68. 21
11 Szczyrba, Peter 82. 28 16 Yürük, Enes 17 Feldmann, Florian 18 Pietrowski, Yannick- Noah 84. 15 19 (C) Nilius, Jonathan Hans Georg 31 Esser, Nico

Ersatzspieler : 4 Böker, Wim 79. 15 Benyamani, Mohamed 84. 18 21 Kitsisa, Mvuemba Chris 68. 10
26 Klasen, Kevin 28 El Wadnakssi, Oussama 82. 11 30 Lach, Christian Oussama 82. 11 30 Lach, Christian