DJK FV Haaren I – FC Roetgen I 2:2

2. Dezember 2022

DJK FV Haaren I – FC Roetgen I 2:2

04.Dezember 2022      Anstoß:15:00 Uhr   in der „Schlenter Arena“

Gegen den FC Roetgen musste sich die DJK FV Haaren am Sonntag mit einer 2:2-Punkteteilung begnügen. Dem FC Roetgen gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, DJK FV Haaren.

Bei der DJK FV Haaren kam Florian Feldmann für Anthony Obiorah ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (7.). Nico Esser besorgte vor 30 Zuschauern das 1:0 für den Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Feldmann die Führung des Teams von Jürgen Lipka aus. Mit der Führung für die DJK FV Haaren ging es in die Kabine. Bei FC Roetgen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Timo Herbert Keischgens für Christian Sauren in die Partie. Die DJK FV Haaren konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der DJK FV Haaren. Lars Lowinski ersetzte Peter Szczyrba, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 47. Minute brachte Justin Witt den Ball im Netz der DJK FV Haaren unter. Gelesen war die Messe für den FC Roetgen noch nicht, als Felix Korb und Samuel Mbela Boni bei einem Doppelwechsel für Mehmet Ali Asik und Jeremia Beyer auf das Feld kamen (79.). Ferhat Akar sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Alles sprach für einen Sieg der DJK FV Haaren, doch am Ende wurde das Aufbäumen des FC Roetgen noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die DJK FV Haaren liegt nun auf Platz vier. Acht Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die DJK FV Haaren momentan auf dem Konto. Zuletzt war bei der DJK FV Haaren der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der FC Roetgen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste stehen nach 15 Spieltagen an letzter Position des Klassements. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Elf von Philipp Dunkel auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

In zwei Wochen trifft die DJK FV Haaren auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 18.12.2022 den SV Niederbachem auf eigener Anlage begrüßt. Der FC Roetgen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei FV Vaalserquartier wieder gefordert.

Es spielten: 33 (TW) Leyder, Fabrice 8 Haass, Maik 81. 14 9 Klee, Lukas 11 Szczyrba, Peter 46. 27 12 Obiorah, Anthony 7. 17 15 Benyamani, Mohamed 77. 6 16 Yürük, Enes 83. 7 19 (C) Nilius, Jonathan Hans Georg 26 Pietrowski, Yannick-
Noah 31 Esser, Nico 32 Wittmers, Steffen 84. G

Ersatzspieler : 1 Schmitz, Timo 5 von Berg, Maurice 6 Böker, Wim 77. 15 7 El Wadnakssi,Oussama 83. 16
14 Kitsisa, Mvuemba Chris 81. 8 17 Feldmann, Florian 7. 12 27 Lowinski, Lars 46. 11 61. G