DJK FV Haaren I – Jugendsport Wenau I 3:2

13. März 2023

DJK FV Haaren I – Jugendsport Wenau I 3:2

19.März 2023                  Anstoß:15:00

Es spielten: 1 (TW) Schmitz, Timo 3 Klee, Lukas 85. G 7 Kröppel, Luca 8 Haass, Maik 54. 28 9 Bergrath, Sascha 37. 32
16 Yürük, Enes 88. 6 17 Feldmann, Florian 72. 11 19 (C) Nilius, Jonathan Hans Georg 26 Pietrowski, Yannick- Noah 62. 4
27 Lowinski, Lars 31 Esser, Nico

Ersatzspieler :4 Böker, Wim 62. 26 6 Smit Wiesner, Phillip 88. 16 10 Klasen, Kevin 11 Szczyrba, Peter 72. 17 28 El Wadnakssi,Oussama 54. 8 30 Lach, Christian 32 Wittmers, Steffen 37. 9

Torschützen:

(1Tor)                                   (1 Tor)                                 (1 Tor)

Durch ein 3:2 holte sich die DJK FV Haaren in der Partie gegen den Jugendsport Wenau drei Punkte. Die Überraschung blieb aus, sodass Jugendsport eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die DJK FV Haaren mit 3:2 gesiegt.

75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Team von Coach Jürgen Lipka schlägt – bejubelten in der 15. Minute den Treffer von Enes Yürük zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Maik Haass den Vorsprung der Heimmannschaft auf 2:0 (41.). Ehe der Referee Justin Busch die Akteure zur Pause bat, erzielte Nico Esser aufseiten der DJK FV Haaren das 3:0 (45.). Die DJK FV Haaren gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeit nahm der Jugendsport Wenau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alexander Bayer und Sebastian Schmidt für Tobias Bartholomäus Knoben und Dennis Graulich auf dem Platz. Eine starke Leistung zeigte Jürgen Finken, der sich mit einem Doppelpack für die Wenauer beim Trainer empfahl (59./65.). Nachdem die Elf von Trainer Dirk Colling zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Nach 17 absolvierten Spielen stockte die DJK FV Haaren ihr Punktekonto bereits auf 36 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die bisherige Spielzeit der DJK FV Haaren ist weiter von Erfolg gekrönt. Die DJK FV Haaren verbuchte insgesamt elf Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die DJK FV Haaren seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Jugendsport bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Dem Jugendsport Wenau bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Als Nächstes steht für die DJK FV Haaren eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Union 94 Würm-Lindern. Jugendsport empfängt parallel den FV Vaalserquartier. Bericht Fußball.de

Die DJK FV Haaren will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Jugendsport punkten. Am letzten Sonntag holte die DJK FV Haaren drei Punkte gegen den SV Niederbachem (2:1). Der Jugendsport Wenau musste sich im vorigen Spiel dem SV Niederbachem mit 2:3 beugen. Im Hinspiel hatte die DJK FV Haaren bei Jugendsport die volle Punktzahl eingefahren (3:2).

Die DJK FV Haaren wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Der Jugendsport Wenau musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die Wenauer drei Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto.

Vor allem die Offensivabteilung der DJK FV Haaren muss Jugendsport in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Jugendsport Wenau schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die DJK FV Haaren 22 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Jugendsport geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gast nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als die DJK FV Haaren. Bericht Fußball.de