Souveräner Sieg!

28. Oktober 2022

30.Oktober 2022    Anstoß: 11:00 Uhr in der „Schlenter Arena“

DJK FV Haaren II – DJK Westwacht Aachen I 5:0

Westwacht Aachen kam gegen die Zweitvertretung von DJK FV Haaren mit 0:5 unter die Räder. DJK FV Haaren II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Westwacht Aachen einen klaren Erfolg.

Für den Führungstreffer von DJK FV Haaren II zeichnete Pierre Sowa verantwortlich (25.). Carlos Piedboeuf brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Mannschaft von Trainer Christian Baier über die Linie (39.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Sirvan Mirza, der noch im ersten Durchgang Abdellah Larhrabli für Ömer Ünal brachte (41.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Bei DJK FV Haaren II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Paul Reinhard Julian Bremkamp für Piedboeuf in die Partie. Die Gastgeber bauten die Führung aus, indem Johannes Korth zwei Treffer nachlegte (85./86.). Auch in der Nachspielzeit kannte DJK FV Haaren II keine Gnade. Mvuemba Chris Kitsisa markierte den fünften Treffer (91.). Am Schluss schlug DJK FV Haaren II Westwacht Aachen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

DJK FV Haaren II konnte sich gegen Westwacht Aachen auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Offensiv konnte DJK FV Haaren II in der Kreisliga C Staffel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 26 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. DJK FV Haaren II verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. DJK FV Haaren II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Westwacht Aachen bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der Gast musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Westwacht Aachen insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Begegnungen holte Westwacht Aachen insgesamt nur vier Zähler.

Nächster Prüfstein für DJK FV Haaren II ist auf gegnerischer Anlage FV Vaalserquartier IV (Sonntag, 12:45 Uhr).

Bericht Fußball.de

Reinhard Julian 46. 12
20 Korth, Johannes 84. 1

Torschützen:

J. Korth (2)              C.Piedboeuf (1)         P.Sowa (1)             Ch. Kitsisa (1)

Datum:
Oktober 30