Johannes Husch trifft dreimal!

2. Dezember 2022

DJK FV Haaren II – SV Eilendorf III 5:1

04.Dezember 2022  Anstoß:11:00 Uhr   in der „Schlenter Arena“

Mit 1:5 verlor SV Eilendorf III am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Zweitvertretung von DJK FV Haaren. Als Favorit rein – als Sieger raus. DJK FV Haaren II hat alle Erwartungen erfüllt.

Rene Büsing brachte die Elf von Christian Baier in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Fardin Ghaffari war es, der in der 19. Minute das Spielgerät im Gehäuse von SV Eilendorf III unterbrachte. Hannes Husch versenkte die Kugel zum 2:1 (37.). DJK FV Haaren II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Yannick Braus schickte Thomas Schütz aufs Feld. Danny Hansel blieb in der Kabine. Niklas Albert erhöhte den Vorsprung von DJK FV Haaren II nach 57 Minuten auf 3:1. Husch beseitigte mit seinen Toren (70./91.) die letzten Zweifel am Sieg der Heimmannschaft. Letztlich feierte DJK FV Haaren II gegen SV Eilendorf III nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

DJK FV Haaren II stabilisiert nach dem Erfolg über SV Eilendorf III die eigene Position im Klassement. Mit 39 geschossenen Toren gehört DJK FV Haaren II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga C Staffel 1. DJK FV Haaren II verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für DJK FV Haaren II, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Den Kampf um die Klasse geht SV Eilendorf III in der Rückrunde von der 15. Position an. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 54 Gegentore kassierte SV Eilendorf III im Laufe der bisherigen Saison. Nun musste sich SV Eilendorf III schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SV Eilendorf III etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte SV Eilendorf III.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von SV Eilendorf III. Nach der Niederlage gegen DJK FV Haaren II ist SV Eilendorf III aktuell das defensivschwächste Team der Kreisliga C Staffel 1.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt DJK FV Haaren II dann im nächsten Spiel SG Pley, während SV Eilendorf III am gleichen Tag bei Eintracht Verlautenheide III antritt. Bericht Fussball.de

Es spielten: 23 (TW) Korn, Alexander 2 Franklin, Thomas 6 (C) Betzer, Frederik 7 Ghaffari, Fardin 64. G 8 Husch, Hannes
11 Tarnowski, Kevin Bashola 12  Schmidt, Lars Christian 13 Hermansa, Jonah-Paul 17 Orth, Jerome 18 Köpsel, Christoph
19 Albert, Niklas 80. G