DJK FV Haaren III – SF Dorff I 3:2

13. März 2023

DJK FV Haaren III – SF Dorff I 3:2

19.März 2023                  Anstoß:13:00

Es spielten: 1 (TW) Hirtz, Sebastian 2 Seelig, Wolf 3 Cryns, Philip 90.+1 6 4 (C) Oreb, Mariano Malte 7 Fink, Sascha
10 Hilgers, Marvin 54. G 13 Demir, Ramazan 14 Frauenrath, Marco 80. 5 17 Dienst, Marten 78. 9 18 Render, David 38. 8
19 Clasen, Christian 90.+2 G

Ersatzspieler:5 Klöser, Lars 80. 14 80. G  6 Hermsen, Jonas Ernst 90.+1 3 90.+1 G 8 Schneider, Philipp 38. 18
9 Fischer, Marvin 78. 17 16 Kahlen, Marvin
          (2 Tore)                  (1 Tor)

DJK FV Haaren III kam am Sonntag zu einem 3:2-Erfolg gegen SF Dorff. Die Ausgangslage sprach für DJK FV Haaren III, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war in einem 2:2-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

SF Dorff erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fabian Greven traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Kevin Klintworth versenkte die Kugel zum 2:0 für das Team von Trainer Anton Greven (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. SF Dorff konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Tim Heine ersetzte Christian Haller, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch einen von Sascha Fink verwandelten Elfmeter gelang DJK FV Haaren III in der 64. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die komfortable Halbzeitführung von SF Dorff hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Christian Clasen schoss den Ausgleich in der 76. Spielminute. Gefeierter Mann des Spiels war Fink, der DJK FV Haaren III mit seinem Treffer in der 85. Minute den Vorsprung brachte. Dirk Rütgers nahm mit der Einwechslung von Jonas Ernst Hermsen das Tempo raus, Philip Cryns verließ den Platz (180.). SF Dorff war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

DJK FV Haaren III liegt im Klassement nun auf Rang zehn. Vier Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat DJK FV Haaren III das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

SF Dorff muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen DJK FV Haaren III – SF Dorff bleibt weiter unten drin. In der Verteidigung von SF Dorff stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich SF Dorff schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. SF Dorff klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen DJK FV Haaren III war bereits die sechste am Stück in der Liga.

Kommende Woche tritt DJK FV Haaren III bei der Zweitvertretung von FC Eschweiler an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SF Dorff Heimrecht gegen Adler Büsbach.