Eine Unachtsamkeit entscheidet das Spitzenspiel

4. November 2022

06.November 2022     Anstoß:15:00 Uhr   in Brand

DJK Raspo Brand I – DJK FV Haaren I 1:0

Rasensport Brand kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen die DJK FV Haaren. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Catalin-Ionel Pintea mit seinem Treffer vor 157 Zuschauern für die Führung von Rasensport Brand (5.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Wenig später kamen Oussama El Wadnakssi und Wim Böker per Doppelwechsel für Lars Lowinski und Lukas Klee auf Seiten der DJK FV Haaren ins Match (63.). Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Justin Busch das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Rasensport Brand brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Offensiv sticht die Mannschaft von Trainer Daniel Formberg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 34 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Gastgeber ungeschlagen ist.

Mit diesem Sieg zog Rasensport Brand an der DJK FV Haaren vorbei auf Platz zwei. Die Elf von Coach Jürgen Lipka fiel auf die dritte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Kommende Woche tritt Rasensport Brand bei FV Vaalserquartier an (Sonntag, 15:15 Uhr), am gleichen Tag genießt die DJK FV Haaren Heimrecht gegen den Alemannia Mariadorf. Bericht Fussball.de

Es spielten: 33 (TW) Leyder, Fabrice

17 Böker, Wim 63. 3
21 Kitsisa, Mvuemba
Chris 62. 8 80. G

Beim kommenden Gegner von Rasensport Brand lief es zuletzt wie am Schnürchen – die DJK FV Haaren wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Gegen den Jugendsport Wenau war für Rasensport Brand im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die DJK FV Haaren schlug den Rhenania Lohn am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind.

Rasensport Brand weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Elf von Coach Daniel Formberg.

Acht Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für die DJK FV Haaren zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge ist das Team von Jürgen Lipka so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Rasensport Brand über dreimal pro Partie. Der Gast aber auch! Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Rasensport Brand ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein. (Bericht Fußball.de)

Datum:
November 6