Erste Mannschaft gewinnt das Spizenspiel mit 3:1

22. Mai 2023

DJK FV Haaren I – DJK Rasensport Brand I 3:1

21.Mai 2023                   Anstoß:15:00

Anthony Obiorah kommt extra aus Schweden zum Spiel und schießt zwei Tore!

Lars Lowinski kommt aus München und stärkt das Mittelfeld!

Die Mannschaft kämpft bis zum Umfallen und siegt verdient!

Am Sonntag trafen die DJK FV Haaren und Rasensport Brand aufeinander. Das Match entschied die DJK FV Haaren mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die DJK FV Haaren die Nase vorn. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Rasensport Brand beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die DJK FV Haaren schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Anthony Obiorah zum 1:0. Die Heimmannschaft baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Anthony Obiorah in der 49. Minute traf. Mit der Führung für die Elf von Jürgen Lipka ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Luis Simoes Faria Dias war nach Wiederbeginn Catalin-Ionel Pintea für Rasensport Brand im Spiel. Zum Seitenwechsel ersetzte Mvuemba Chris Kitsisa von der DJK FV Haaren seinen Teamkameraden Maik Haass. Peter Szczyrba legte in der 48. Minute zum 3:0 für die DJK FV Haaren nach. Patrick Mioska schoss die Kugel zum 1:3 für Rasensport Brand über die Linie (75.). Am Schluss schlug die DJK FV Haaren die Gäste vor eigenem Publikum mit 3:1 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die Angriffsreihe der DJK FV Haaren lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 65 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur viermal gab sich die DJK FV Haaren bisher geschlagen.

Die gute Bilanz von Rasensport Brand hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Team von Trainer Daniel Formberg bisher 17 Siege, sechs Remis und drei Niederlagen.

Es spielten: 1 (TW) Schmitz, Timo 3 Lowinski, Lars 6. G 4 Böker, Wim 86. 10 7 Kröppel, Luca 8 (C) Haass, Maik 46. 21 36. G 11 Szczyrba, Peter 89. 28 88. G 15 Benyamani, Mohamed 16 Yürük, Enes 17 Feldmann, Florian 18 Obiorah, Anthony 67. 9 27. G 31 Esser, Nico

Ersatzspieler :2 Albert, Niklas 9 Bergrath, Sascha 67. 18 10 Klasen, Kevin 86. 4 21 Kitsisa, Mvuemba
Chris 46. 8 28 El Wadnakssi, Oussama 89. 11 30 Lach, Christian

Torschützen:

(2 Tore)                      (1 Tor)