Germania Hilfarth I – DJK FV Haaren I 5:0
Die 0:5-Niederlage beim Topfavoriten Germania Dilkrath fiel deutlicher aus, als es der Spielverlauf vermuten lässt. Trainer Frank Küntzeler bewertete die Niederlage zwar als verdient, hielt das Ergebnis jedoch um zwei Tore für zu hoch.
Ein Abwehrfehler führte zum 1:0 für Dilkrath – zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel prägten drei entscheidende Situationen die Partie:
- eine Gelb-Rote Karte gegen unsere Mannschaft,
- zwei Foulelfmeter, die den Spielstand auf 3:0 erhöhten.
Die Gelb-Rote Karte des unglücklich agierenden Schiedsrichters war aus Sicht des Trainers nicht gerechtfertigt, da es eine solche Doppelbestrafung nicht mehr gibt.
Da mehrere Spieler urlaubs- oder krankheitsbedingt noch nicht vollständig fit sind, kann Trainer Frank Küntzeler das Ergebnis nachvollziehen. Seine Devise lautet: „Kopf hoch, Mund abwischen und nach vorne schauen.“
In der kommenden Woche trifft der DJK FV Haaren auf Union Würm-Lindern. Dieser Gegner hat sich für Haaren stets als unangenehm erwiesen. Entsprechend muss die Mannschaft von Beginn an hochkonzentriert auftreten.
