Ü 50: Alemannia Aachen nach starkem Turnier Kreismeister

2. Mai 2023

7 Mannschaften traten an, die Spiele dauerten je 15 Minuten. Jeder spielte gegen jeden, in der Abschlusstabelle stand Alemannia Aachen souverän als Kreismeister mit 16 Punkten vorne.

Herzlichen Glückwunsch!  Die Abschlusstabelle:

1. Alemannia Aachen

2. FC Cro Sokoli

3. SV Eintracht Verlautenheide

4. VfR Venwegen

5. VFJ Laurensberg

6. SV Nordeifel

7. DJK FV Haaren

Wir hatten uns als Ausrichter der Kreismeisterschaften zur Verfügung gestellt und wollten deshalb trotz einiger Ausfälle unbedingt mit einer Mannschaft antreten. Das war auch gut so! Am Ende mussten wir das Turnier mit nur einem Auswechselspieler bestreiten, lediglich im 3. Spiel stand zusätzlich Michael Mouhlen zur Verfügung, der prompt unser erstes Tor schoss, aber nach 5 Minuten verletzungsbedingt aufhören musste.

Unsere Spiele:

Gegen Alemannia Aachen: 0 : 4   Hoch überlegen gewannen die Alemannen, in regelmäßigen Abständen kassierten wir die Tore.

Gegen SV Nordeifel: 0 : 3  Hier standen wir deutlich besser, kamen zu einigen Chancen, waren aber nach vorne zu harmlos, schnelle Gegenstöße schlossen die Nordeifeler dreimal ab.

Gegen VFJ Laurensberg: 1 : 1 Gegen diesen und die nächsten Gegner agierten wir lange auf Augenhöhe, dieses Spiel hätten wir gewinnen können. Ein schöner Pass von Ralf W. in die Tiefe wird von Michael Mouhlen aufgnommen. Er läuft den gegnerischen Torwart an und schiebt unhaltbar ein. Das Gegentor fällt aus einer 5 : 2 Überzahlsituation unglücklich für uns.

Gegen FC Cro Sokoli: 1 : 1   Wir spielen gegen den Vizekreismeister gut mit, nach dem 0 : 1 können wir noch nach einem Pass von Jozu parallel zur Grundlinie durch Dirk W. ausgleichen.

Gegen SV Eintracht Verlautenheide: 1 : 2   Eigentlich können wir in diesem Spiel 2 : 0 in Führung gehen, die Torchancen werden nicht verwertet, der vorletzte Pass ist häufig zu ungenau. So liegen wir bald 0 : 2 hinten und kommen nur noch zum Anschlusstreffer, als Ralf W., selbst gefoult, den Elfmeter souverän halb hoch neben den Pfosten setzt.

Gegen VFR Venwegen: 0 : 2 Ein verdienter Sieg für Venwegen, wenn auch hier Chancen von uns vergeben werden, z. B. ein Elfmeter verschossen wird.

Trainerteam: Tom Hoppe, Rene Hermanns, Müdi Lenzen

Die Mannschaft: Stefan (kurzfristig als Torwart eingeflogen! Hat prima gehalten! Danke!!) Willi Guddat, Klaus Hohenberger, Rene Küppers, Ralf Werth, Christian Harting, Dirk Wilzewski, Michael Mouhlen, Jozo Maric

Herzlichen Dank an die zahlreichen Menschen, die das Turnier ermöglicht haben, die Schiedsrichter und Manni Handels stellvertretend für den Verband!