Auswärtssieg!

4. November 2022

06. November 2022    Anstoß:14:30   in Venwegen

VfR Venwegen I – DJK FV Haaren III 2:4

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für DJK FV Haaren III vom Auswärtsmatch bei VfR Venwegen in Richtung Heimat. Hängende Köpfe bei den Platzherren von VfR Venwegen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

DJK FV Haaren III erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marvin Steffens traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Philip Cryns erhöhte für den Gast auf 2:0 (16.). Sven Klöser überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Elf von Trainer Dirk Rütgers (20.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Timo Garbereder, der noch im ersten Durchgang Andy Leon Keilhauer für Sebastian Remy brachte (24.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Steffens seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). DJK FV Haaren III gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Zum Seitenwechsel ersetzte Marten Dienst von DJK FV Haaren III seinen Teamkameraden Klöser. Bei VfR Venwegen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pierre Heuft für Patrick Voncken in die Partie. In der 51. Minute brachte Mourtala Michel Diagne das Netz für die Gastgeber zum Zappeln. Marc Dödtmann beförderte das Leder zum 2:4 von VfR Venwegen über die Linie (66.). In der 71. Minute änderte Timo Garbereder das Personal und brachte Patrick Janser und Elis Sabani mit einem Doppelwechsel für Jonas Stickelmann und David Keusch auf den Platz. Obwohl DJK FV Haaren III nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es VfR Venwegen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Durch diese Niederlage fällt VfR Venwegen in der Tabelle auf Platz acht zurück.

DJK FV Haaren III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo DJK FV Haaren III nun auf dem elften Platz steht.

DJK FV Haaren III fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In dieser Saison sammelte VfR Venwegen bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Kommende Woche tritt VfR Venwegen bei Adler Büsbach an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt DJK FV Haaren III Heimrecht gegen die Zweitvertretung von Alemannia Mariadorf. Bericht Fussball.de

Es spielten: 1 (TW) Hirtz, Sebastian
3 Cryns, Philip
4 (C) Oreb, Mariano
Malte 35. G
5 Clasen, Fabian
7 Fink, Sascha
8 Schneider, Philipp
10 Hilgers, Marvin
12 Steffens, Marvin
13 Frauenrath, Marco 90. 21
16 Klöser, Sven 46. 17
18 Klöser, Lars 86. 14

Ersatzspieler :
14 Goldfuß, Sebastian 86. 18
17 Dienst, Marten 46. 16
20 Friedrichs, Michael
21 Baur, Markus 90. 13

Torschützen:

M.Steffens (2)              Ph.Cryns (1)         S.Klöser (1)

Am Sonntag trifft VfR Venwegen auf DJK FV Haaren III. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Während VfR Venwegen nach dem 5:2 über SF Dorff mit breiter Brust antritt, musste sich DJK FV Haaren III zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht VfR Venwegen derzeit auf dem siebten Rang. In dieser Saison sammelte VfR Venwegen bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen.

DJK FV Haaren III steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Mit erst 16 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. In den jüngsten fünf Auftritten brachte DJK FV Haaren III nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft von DJK FV Haaren III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von VfR Venwegen mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.

DJK FV Haaren III steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Datum:
November 6