2.Mannschaft gewinnt Mondo-Cup in Aldenhoven!

17. Dezember 2023

Am Sonntag, 17.12.2023, trat unsere Zwote zum letzten Event in diesem Jahre an. Man war zu Gast beim B-Liga Hallenturnier des SV Aldenhoven-Pattern. Bereits um 11:30 Uhr traf sich die Truppe zur Vorbesprechung. Coach Chris Baier machte unmissverständlich klar, dass obwohl es „nur “ ein Hallenturnier ist, man den ganzen Sonntag opfert um den Pokal mit nach Haaren zu nehmen. „Warum sollte ich sonst an einem Turnier teilnehmen wenn nicht um es zu gewinnen?“ richtete er die Frage direkt an die Truppe. Man startete gut vorbereitet in die Gruppenhase und konnte umgehend verdient mit 2 Siegen gegen Frenz und Jülich starten. Nach einen verdienten Essenspause kam die Truppe in Spiel 3 sogar nicht in Tritt und musste sich völlig verdient Ederen geschlagen geben. Es galt also einen Sieg im letzten Spiel gegen Beggendorf zu holen, um den Gruppensieg einzufahren. Hier konnte man an die Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen und wieder dreifach Punkten!

Im Halbfinale wartete der Gastgeber Aldenhoven-Patern auf die Jungs aus Haaren. Hier durfte man sich einem starken Gegner sowie gefühlt einer ganzen Halle stellen. Dies motivierte umso mehr sodass mit einer Topleistung unserer Zwoten für den Gastgeber der Traum vom Heimsieg früh platzte.

Im Finale erwartete die Truppe dann der Vorrundengegner aus Jülich. In diesem taktisch geprägten Spiel, in dem spürbar niemand Fehler machen wollte, war es dann die Truppe von Coach Chris Baier, die 25 Sekunden vor Ende den Titel einfuhr!

Riesen Lob gab es nachdem Turnier von allen Seiten. Man konnte sich als sehr faire, symphatische und spielstarke Truppe verkaufen und somit auch Werbung für den DJK FV Haaren machen. Coach Chris Baier sprach der Truppe ebenfalls ein großes Lob für die gezeigte Leistung aus. Nachdem man bereits die beiden Rückrundenspiele gewinnen konnte, ist dies eine weitere Bestätigung für den Aufwärtstrend, den es im neuen Jahr unbedingt fortzuführen gilt.

Mit einem Pokal unter dem Baum, verabschiedet man sich nun in die Weihnachtspause.