Germania Freund II – DJK FV Haaren III 2:2

Germania Freund II – DJK FV Haaren III 2:2

17.März 2024-11:00                            Anstoß: 12:45 Uhr

Punkteteilung am Brander Wald

Am 22. Spieltag empfing die 2. Mannschaft von Germania Freund unsere 3. Mannschaft. Nach zuletzt 7 Niederlagen hintereinander konnten wir endlich wieder einen Punkt mit nach Haaren bringen.  Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen, um den Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder zu vergrößern. Es gelang uns von Anfang an viel Druck auf den Gegner auszuüben und mit hohem Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen. In der 17. Minute eroberte Fabian den Ball an der Mittellinie und leitete den Angriff über Niklas ein. Niklas führte den Ball an deinen Gegenspielern vorbei und zog aus ca. 17 Metern ab und konnte den Ball oben rechts im Tor zum 1:0 aus unserer Sicht versenken. Nachdem das Spiel nun etwas ausgeglichener wurde, konnten wir die Führung kurz vor der Halbzeit noch einmal ausbauen. Nach einem sehr guten Schnittstellenpass von Luwi auf Sascha kamen wir erneut vor das Tor der Gastgeber. Im Strafraum konnte Sascha noch den Ball querlegen und Philipp konnte zum zwischenzeitlichen 2:0 treffen.

In der 2. Halbzeit machte sich das hohe Laufpensum bemerkbar und die Kräfte ließen nach. So konnten die Freunder innerhalb von 15 Minuten die Führung der Haarener egalisieren und zum 1:2 und 2:2 treffen. In der Schlussphase konnten wir uns keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten, so dass wir insgesamt mit der Punktteilung zufrieden sein können. Nach dieser guten ersten Halbzeit wäre aber mehr drin gewesen.