Gute Leistung der 3.Mannschaft!

28. Oktober 2023

DJK FV Haaren III – SV Breinig IV 4:1

29.Oktober 2023              Anstoß:13:00 Uhr

Haaren 3 punktet weiter

Gegen den Tabellenletzten aus Breinig konnten wir am Sonntag den nächsten wichtigen Dreier in dieser Saison eintüten. Mit Rückenwind aus dem Sieg gegen Büsbach wollten wir die spielbestimmende Mannschaft sein, was uns vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen ist.

Bereits in der 7. Minute konnte Sascha Fink unsere Mannschaft nach Zuspiel von Sven Klöser in Führung bringen. Philipp Schneider konnte per Kopf nach einer Ecke von Mariano Oreb auf 2:0 erhöhen. Breinig konnte sich kaum Torchancen erarbeiten. Lediglich ein platzierter Freistoß von Breinigs Nummer 6 an den Pfosten brachte uns kurz in Bredouille. Mit einer ungefährdeten Führung ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit wollten wir früh das dritte Tor nachlegen, haben jedoch nicht gut in unser Spiel zurückgefunden. In der 67. Minute konnte Fabian Clasen mit seinem ersten Saisontor, erneut nach einer Ecke von Mariano das 3:0 erzielen und das Spiel somit vorerst beruhigen. Breinig gelang in der 76. Minute der Anschlusstreffer. Wir haben in dieser Phase den Gästen zu viel Platz im Mittelfeld gegeben und die Räume nicht mehr konsequent genug zugestellt. Obwohl wir uns vorne weiterhin Chancen erarbeiten konnten und unsere Abwehr hinten dicht stand, haben wir es nicht geschafft die partielle Überlegenheit auszuspielen. Der Gegentreffer schien uns aber wach gerüttelt zu haben.

Nach Steilpass von Jonas Hermsen auf die rechte Seite konnte Philipp den Ball vor dem Tor querlegen. Sascha nahm den Ball im 16er an und verlud den Torhüter zum Endstand von 4:1. (Bericht Ph. Schneider)

Es spielten: 1 (TW) Seelig, Wolf 3 Franzke, Filip 4 Oreb, Mariano Malte 5 (C) Clasen, Fabian
7 Fink, Sascha 8 Schneider, Philipp 84. 20 9 Fischer, Marvin 77. 6 60. G 13 Moll, Julian Ralf
16 Klöser, Sven 56. 19 17 Dienst, Marten 21 Baur, Markus 57. 18