DJK Westwacht Aachen II – DJK FV Haaren III 4:1

DJK Westwacht Aachen II – DJK FV Haaren III 4:1

03.März 2024                                 Anstoß:11:0012:45 Uhr

Erneut nichts Zählbares für Haaren 3

Beim letzten Auswärtsspiel bei der DJK Westwacht Aachen 2 gab es für unsere Mannschaft wieder keine Punkte. Die Gastgeber waren von Beginn an sehr spielbestimmend und gaben den Takt an. Die Haarener waren dadurch gezwungen sehr tief zu stehen und verloren über weite Phasen die eigene Grundordnung. Das 0:1 aus Haarener Sicht zur Halbzeit war dabei noch sehr schmeichelhaft, hier hätte es schon sehr viel deutlicher stehen können.

In der Halbzeit stellten wir unsere Ausrichtung um und wollten dem Gegner Paroli bieten. Dieses Vorhaben gelang uns in den ersten 10 Min der 2. Halbzeit sehr gut. In dieser Phase konnten wir die Westwacht immer wieder vor Probleme stellen und unser eigenes Spiel besser in Gang bringen. Durch 2 individuelle Fehler kam die Westwacht innerhalb kürzester Zeit zum deutlichen Vorsprung. Ein leichter Hoffnungsschimmer in der 69. Minute als wir auf 3:1 verkürzen konnten. Noch während des Jubels erlosch dieser jedoch wieder, als der Schiedsrichter die rote Karte gegen Jasper Dienst zückte. Beim Versuch den Ball aus dem Tor zu holen, schubste er den Torhüter was dazu führte, dass wir das restliche Spiel in Unterzahl bestritten.

Wenig später konnte die Westwacht nach einer Ecke den Deckel zum 4:1 draufsetzen.

Immerhin konnten wir nach 2 torlosen Spielen noch einmal einen eigenen Treffer verzeichnen.

In der nächsten Woche geht es für uns zu Hause gegen die erste Mannschaft von Eintracht Warden. Den Vorbericht zum Spiel findet ihr wie immer im Stadionheft.