Hanze Trophy 2024

2. April 2024

Am Karfreitag sind unsere C2- und B-Jugend mit insgesamt 35 Spielern und 6 Betreuern für vier Tage nach Zwolle zum internationalen Hanze Trophy-Turnier aufgebrochen. Leider war es aufgrund der Alterstrennung nicht möglich, dass beide Teams in den gleichen Unterkünften wohnen konnten, doch das tat der Vorfreude keinen Abbruch.

Am Samstag stand die Vorrunde für beide Teams an, die man jeweils als Dritter abschließen konnte. Am Sonntag gab es dann die Finalrunden. Während die C2 ihre Finalrunde, die sogenannte Conference-League, souverän als Erster mit 9 Punkten aus drei Spielen abschließen konnte, lief die B-Jugend in ihrer Europa-League als Zweiter ein.

Leider war das Turnier durch extrem schwache Schiedsrichterleistungen geprägt, die unbedingt die Gastgeberteams in den höchsten Finalrunden sehen wollten und hierbei jegliches Fairplay außer Acht ließen. Doch dies konnte unseren Jungs nicht die Laune verderben. Vielmehr knüpfte man Kontakte zu anderen Teams, von dem eins, nämlich die u17 des FC Eintracht Oranienburg, sich schon für ein Freundschaftsmatch in den Sommerferien angekündigt hat.

Glücklich und müde kamen unsere Jungs am Ostermontag wohlbehalten von ihrer Reise zurück, die bestimmt allen Teilnehmern aufgrund der guten Kameradschaft in den Teams noch lange im Gedächtnis bleiben wird.