Was für ein hochklassiges Spiel! Was für ein Kampf!

19. September 2022

22.September 2022   Anstoß:19:30

Pokalspiel:  DJK FV Haaren I -SV Rott 2:1 n.V.

Es spielten:1 SchmitzTimo,

Chris
28 El Wadnakssi,
Oussama 112. 11

Gestern Abend empfing unsere 1. Mannschaft, im Halbfinale um den Kreispokal, die Spitzenmannschaft aus der Landesliga, den SV Rott. In einem temporeichen Spiel gingen die Rotter schon in der 7. Minute durch Islami in Führung. Unsere Mannschaft, die von unserem Trainer Jürgen Lipka taktisch hervorragend eingestellt war, ließ sich aber nicht beirren und kontrollierte immer mehr das Spiel. Maik Haass erzielte mit dem Halbzeitpfiff, den hochverdienten Ausgleichstreffer.  Nach der Pause wurde das Tempo weiter hochgehalten und es ergaben sich auf beide Seiten gute Torchancen. Pech hatte unsere Mannschaft mit einem Pfostenschuss und in der 5.Minute der Nachspielzeit klärte ein Rotter Spieler auf der Torlinie. So ging es in die Verlängerung, in der der DJK FV Haaren die dominierende Mannschaft war. Unser pfeilschneller Torjäger Anthony Obiorah brachte seine Mannschaft, nach hervorragender Vorarbeit von Steffen Wittmers, in Führung. Diesen Vorsprung verteidigte unsere Mannschaft mit Cleverness und einem unbedingten Siegeswillen und erreicht hochverdient das Pokalfinale um den Kreispokal.  Das Finale findet, am 03.Oktober 2022, in unserer „Schlenter Arena“, gegen den Lokalrivalen VfR Würselen, statt.

Fazit: Es war wieder einmal ein Abend, den die fast 150 Zuschauer nicht vergessen werden. Unsere junge Mannschaft begeistert immer mehr ihre Anhänger. Trainer Jürgen Lipka zeigte einmal mehr, warum er zu den besten Trainern im Fußballkreis Aachen zählt.

Obwohl sechs „Stammkräfte“ fehlten, verstand er es die jungen Leute , gegen seinen Ex-Club mit der er große Erfolge hatte, bis in die Zehenspitzen zu motivieren.

Ein Lobe gebührt auch dem Schiedsrichter Tim Reisen, der mit seinen Assistenten, den immer fairen Pokalkampf, besonnen leitete.

Die nächsten Termine:

24.09.22 15:00 Uhr Eröffnung der Outdoorhalle der „Schlenter Arena“.

25.09.22 15:15 Uhr Meisterschaftsspiel gegen den VfR Würselen

03.10.22, sehr wahrscheinlich 17:00 Uhr, das Finale um den Kreispokal gegen den VfR Würselen, in Haaren

Torschützen:

(1)                                         (1)