VfR Linden-Neusen I – DJK FV Haaren III 6:2

VfR Linden-Neusen I – DJK FV Haaren III 6:2

03.Dezember 2023                          Anstoß:14:3016:15

Der Spitzenreiter setzt sich am Ende durch

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum Spitzenreiter nach Linden Neusen. Nach einer sehr guten und motivierenden Trainingswoche wollten wir die Gastgeber unter Druck setzen und uns für die derbe Niederlage im Hinspiel revanchieren. Mit Entschlossenheit und Grelligkeit in den Zweikämpfen konnten wir den Gegner früh unter Druck setzen. Linden wirkte von unserem Auftritt sichtlich überrascht und hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. In der 8. Minute konnte eine scharfe Hereingabe von Sascha Fink vom Verteidiger nur bedingt geklärt werden, so dass Philipp Schneider am 2. Pfosten den Ball erobern und zur 0:1 Führung einschieben konnte.

Auch wenn Linden-Neusen besser ins Spiel kam konnten wir unsere temporäre Überlegenheit weiter ausspielen und in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit auf 0:2 erhöhen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte sich Fabian Clasen am langen Pfosten wegschleichen und den Ball im 5 Meter Raum querlegen. Sascha konnte den Abpraller volley einnetzen.

Nach der Pause wollten wir mit gleicher Entschlossenheit weiterspielen. Leider kamen wir mit der Systemumstellung des Gegners nicht zurecht. Auch die Spielerwechsel zur Halbzeit haben uns vor weitere Probleme gestellt. Bis zur 60. Minute konnten die Gastgeber auf 2:2 ausgleichen. Anschließend spielten wir nach einer Gelb-Roten Karte gegen Jasper Dienst in Unterzahl weiter. Die zahlenmäßige Überlegenheit machte sich im Laufe des Spiels auch weiter spielerisch bemerkbar, so dass Linden das Spiel weiter an sich reißen konnte und die Führung ausbauen konnte. Außerdem mussten wir in der Schlussphase einen weiteren Verlust verkraften. Julian Moll wurde nach einem Foulspiel im Mittelfeld mit roter Karte dem Feld verwiesen.

Somit werden uns beide im nächsten Spiel fehlen.

Es spielten: 1 (TW) Klöser, Lars 58. G 2 Seelig, Wolf 83. 20 4 Oreb, Mariano Malte
5 (C) Clasen, Fabian 7 Fink, Sascha 85. 19 8 Schneider, Philipp 77. 15 13 Moll, Julian Ralf 81. R
16 Klöser, Sven 17 Dienst, Marten 58. G, 68. GR 18 Render, David 24. 21
32 Franzke, Filip

Ersatzspieler :6 Heise, Yannis 68. 21 15 Deif, Ahmed Mohamed Salaheldin
77. 8 19 Schwering, Jakob 85. 7 20 Friedrichs, Michael 83. 2 21 Baur, Markus 24., 68. 18, 6

Schwerer Gegner zum Rückrundenstart

Für unsere 3. Mannschaft geht es am kommenden Sonntag zum Rückrundenstart zum Tabellenführer Linden-Neusen.

Torschützen:

Der Kreisliga B Absteiger mit Aufstiegsambitionen wird mit Sicherheit eine harte Nuss für unsere Mannschaft. Die Lindener Stellen mit 76 geschossenen und nur 18 kassierten Toren sowohl die beste Offensive, als auch die beste Defensive der Liga. Erheblichen Anteil an der guten Offensive der Lindener haben Fabian Nießen mit 22 Toren und 12 Assists in 10 Spielen, sowie Kevin Tim Montag mit 12 Toren und 11 Assists in 12 Spielen. Hinten kann sich Keeper David Vise, der zur Rückrunde letzter Saison den Weg von Haarens erster Mannschaft nach Linden gefunden hat, auf seine Vordermänner verlassen. Für unsere Offensive heißt es da die Lücke in der Abwehr zu identifizieren.

Das Spiel findet am Sonntag, den 03.12.23 um 14:30 unter der Leitung von Schiedsrichter Norbert Kremer auf dem Sportplatz Linden-Neusen statt

Datum:
03/12/2023