VfR Würselen I – DJK FV Haaren I 2:1

Oussama 70. 11
Torschütze:
               (1 Tor)

Die DJK FV Haaren hatte am Sonntag gegen den VfR Würselen mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 170 Zuschauern besorgte Orestis Kollias bereits in der achten Minute die Führung des VfR Würselen. In der 21. Minute brachte Nathan Ndombele das Netz für das Team von Coach Sanjin Talic zum Zappeln. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Lipka traf zum 1:2 (52.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfR Würselen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Mustafa Özdarakci und Blaise Menael Djimbi Diangani für Tim Noah Beckers und Etienne Frederic Feese weiterspielten (180.). Obwohl dem Gastgeber nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die DJK FV Haaren zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der VfR Würselen sprang mit diesem Erfolg auf den dritten Platz. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des VfR Würselen.

Die DJK FV Haaren nimmt mit zehn Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den VfR Würselen, wenn die SG Union 94 Würm-Lindern am 09.10.2022 zu Gast ist. Die DJK FV Haaren bestreitet das nächste Spiel am selben Tag bei FSV Columbia Donnerberg.

Bericht Fussball.de